Donnerstag, 20. Dezember 2007

Kapitel:35/Neuanfang

In einer kleinen Stadt, mitten auf der Deutsch-holländischen Grenze, gab es mal einen Spielzeugladen. Dieser Spielzeugladen verkaufte viele Arten von Spielzeugen und Fahrrädern. Und dann kam eines Tages, vom Mond aus, ein helles Licht. Und alles wurde anders…

- 5 Jahre später -

Kunde: „Hey, arbeiten sie hier?" Daniel drehte sich von dem Transformers-Actionfigurenregal um und schaute den Kunden an. „Nein. Ich stelle mich gern mit grünem Hemd und Namensschild in den Gang eines Spielzeugladens und sortiere die Regale. Rein aus purer Freude." Kunde: „Könnten sie mir dann wohl bitte den Weg in Richtung eines Verkäufers weisen? Bitte???" Daniel: „…den Gang entlang. An der Kasse sitzt ein Typ namens Jan, sprechen sie mit ihm!" Währenddessen stand Gustav mit dem Besitzer des Ladens, einem Mr. Spieker, im Angestelltenaufenthaltsraum und schaute Fern. Mr. Spieker: „Mr. Olafson, können sie mir erklären was ich hier sehe?" Gustav: „Natürlich Sir. Das ist die Tonight Show…am Mittag." Mr. Spieker: „Und worum geht es?" Gustav: „Scheinbar hat eine bekannte Zeitung höhere Umsätze erzielt, seit jemand im Fernsehen behauptet hat, ihre Tinte würde Krebs verursachen!" Mr. Spieker: „Und warum ist das so?" Gustav: „Scheinbar stehen die Leute auf Dinge die ihnen von Prominenten schlecht gemacht werden!" Mr. Spieker: „Soll das heißen, wenn ein Promi Spielzeuge im Fernsehen schlecht machen würde, würden wir mehr verkaufen?" Gustav: „So sieht es aus Sir. Das müsste natürlich eine äußerst gestörte und hibbelige Person sein!" Mr. Spieker: „DANIEL!!! Ich will das du einen Brief für mich schreibst!"

Am nächsten Morgen sprang Tom Cruise beim öffnen der Post auf sein Sofa und fing an wild zu schreien. Und der Brief den er las und der ihn so aufregte, hatte folgenden Inhalt:

Sehr geehrter Tom Cruise,

ich habe gehört ihr habt euer zweites Baby bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Beiliegend findest du eine G.I. Joe Actionfigur.

Tu mir einen Gefallen und rammen sie deiner kleinen Höllenbrut waagerecht in den Arsch.

Beste Grüße,

Daniel von Fausten

Lagerverwalter beim Spielzeugladen in Neu-Hinterswalde.

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: