Donnerstag, 25. Dezember 2008

Kapitel:141/Metal Heads

Daniel und Tobi fuhren in ihrem gemieteten VW-Käfer, zur Mittagszeit, von der Autobahn ab um in Dresden halt zu machen und Proviant aufzunehmen.
Daniel:“ Verdammt geil das Wacken dieses Jahr auf Weihnachten fällt, Mann!“
Tobi:“ Verdammt geil das Weihnachten dieses Jahr auf Wacken fällt, Mann!“
Daniel:“ Yeah, Mann. Yeah!“
Tobi:“ Yeah, Mann. Yeah! War das ne Ampel?“
Daniel:“ Altah, Ich hab seit vier Tagen nicht geschlafen!“
Tobi:“ Altah, Ich hab so wenig geschlafen, Ich beweg mich schon rückwärts in der Zeit!“
Daniel:“ Und wie isses da so?“
Tobi:“ Echt geil, Mann. Echt geil. Kurt Cobain macht sich an den Frontmann von Metallica ran!“
Daniel:“ Woah, Mann! Best OTP evah!“
Tobi fuhr die Dresdner Hauptstraße entlang bis zu einem kleinen Gemischtwarenladen, wo er anhielt und die beiden Vorräte kaufen wollten.
Die beiden standen vor dem Konservenregal.
Daniel:“ Meinst du wir brauchen Gurken?“
Tobi:“ Meinst du wir brauchen keine?“
Daniel:“ Sind das überhaupt Gurken?“
Tobi:“ Haben Gurken kleine schwarze Punkte?“
Daniel:“ Nein...aber große grüne Punkte!“
Tobi:“ Woah, Mann. Tiefsinnig!“
Daniel:“ Was is mit Christstollen?“
Tobi:“ Sind Christstollen Metal?“
Daniel:“ Sind Gurken Metal?“
Tobi:“ Die Kassiererin is verdammt Metal!“
Daniel:“ Woher willst du das wissen, Mann?“
Tobi:“ Sie hat ein Namensschild!“
Daniel:“ Woooah!“
Tobi:“ Meinst du wir brauchen auch Namensschilder?“
Daniel:“ Sind Namensschilder Metal?“
Kassiererin:“ Ich glaub ihr beide braucht eher Schlaf!“
Tobi:“ Woah, Mann! Wie sind wir denn jez zur Kasse gekommen?“
Daniel:“ Mann, woah, ich glaub du hast uns zeitgereist!“
Kassiererin:“ Ihr seid gelaufen, von da drüben! Und ihr seht ehrlich so aus als bräuchtet ihr Schlaf.“
Daniel:“ Is Schlaf Metal?“
Tobi:“ Sind wir Metal?“
Daniel:“ Altah, Metaphysische Scheisse, Altah!“
Kassiererin:“ Gleich da um die Ecke is ne billige Pension. Geht besser pennen.“
Tobi:“ Nein, Mann! Wir müssen doch nach Wacken, Mann. Vierundzwanzigster, Mann, voll wichtig! Voll geil!“
Daniel:“ Ja, Mann...Frau, wir müssen nach Wacken! Tobi fährt uns, Mann! ...wo is Tobi?“
Tobi:“ Ich glaube Ich bin Tobi!“
Daniel:“ Woah, voll Metal Mann, voll Metal!“
Kassiererin:“ Ihr wollt so noch fahren? In einem Wagen? Wow, Ich hoffe dieser Tobi isn verdammtes Naturtalent!“
Daniel:“ ...vielleicht sollten wir...“
Tobi:“ Ja, vielleicht sollten wir pennen gehen.“
Daniel:“ Ja, Mann! Voll Metal, Altah! Voll Metal!“

Nach einigem hin und her Gewanke, kamen Daniel und Tobi schließlich zu der kleinen Pension welche die Kassiererin ihnen empfohlen hatte und mieteten sich ein Zimmer.
Daniel:“ Mann, es wäre total schwul in einem Bett zu schlafen!“
Tobi:“ Ja, Mann! Total schwul!“
Daniel:“ Lass und drum Stein-Schere-Papier spielen, wer das Bett bekommt, und wer auf dem Boden pennt!“
Tobi:“ Moment, Mann! Ich glaub das haben wir schon getan!“
Daniel:“ Ja?“
Tobi:“ Ja, mann!“
Daniel:“ Warum?“
Tobi:“ Mann, Ich lieg im Bett! Und du auf dem Boden, Mann! Und es is nach Mitternacht!“
Daniel:“ Verdammt Mann, du hast Recht!“
Tobi:“ Ja, Mann! Das is Metal!“
Daniel:“ Ja, Mann das is...harter Holzfußboden. Verdammt!“
Tobi:“ Nächstes Mal, nimm nich dreimal hintereinander den Stein!“

Tobi und Daniel schliefen lange, und gut. Bis sie geweckt wurden von dem Morgenschnee der gegen das Fenster wehte und dem Heulen des Windes. Ein kleiner Schneesturm war über Dresden herein gezogen und die kleinsten unter den kleinen Kindern ließen es sich nicht nehmen im Schnee zu tollen und alles möglich aus diesem wunderbarsten aller Materiale zu formen. Daniel war der erste der erwachte.
Daniel:“ Gähhhnnn...oh, Mann. Bin Ich augeruht. Hey, Tobi, wie lang haben wir gepennt?“
Tobi:“ Hmm? Mhhäähh, lass mich schlafen!“
Daniel stand auf, ging ins Bad, duschte und rasierte sich. Während des Zähneputzens begann er Tobi mit Ohrenstäbchen abzuwerfen.
Daniel:“ Hey, Mann! Steh auf! Wir haben noch nen ganzen Weg zu fahren!“
Tobi:“ Bähh, will nicht fahren! Will schlafen!“
Daniel:“ Komm schon, fahren macht Spaß!“
Tobi:“ Bahh, Humbug!“
Daniel:“ Hey, was ist das da neben dir im Bett?“
Tobi:“ Entweder du sagst mir es is ne heiße Blondine, oder Ich mach meine Augen nichmal auf um nachzusehen!“
Daniel:“ Irgendwie ja. Es ist ne Blondine!“
Tobi:“ Echt witzig, Mann. Echt witzig.“
Daniel:“ Altah, im Ernst!“
Tobi öffnete die Augen.
Tobi:“ Ist das ein Baby?“
D
aniel:“ Sieht für mich wie eins aus.“
Tobi:“ Ist das ein Baby??“
Daniel:“ Ja, so ziemlich.“
Tobi:“ Ist das ein Baby???“
Daniel:“ Ich glaub das hatten wir schon.“

Tobi:“ Ist das ein BABY???“

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: