Donnerstag, 11. September 2008

Kapitel:111/Gravedigger-Os

Als sogut wie alle Besucher der Beerdigung gegangen waren, blieben allein Original B., die Nazitype und der Totengräber am Grab des äußerst unbeliebten Pat Jenkins stehn.
Totengräber:"Sind sie sicher das das legal ist?"
Nazitype:"Wüerden wir es tun wenn es nicht legal wäre?"
Totengräber:"Ja?"
Nazitype:"Wahrscheinlich schon. Ja."
Original B.:"Seien sie unbesorgt guter Herr, wir sind abgesichert durch die Verfassungsänderung von 1932, die Regierungsvertretern das Recht zusichert Leichen vor oder nach ihrer Beerdigung in exzessivem Maße zu schänden und sämtliche Wertsachen an sich zu nehmen."
Totengräber:"Dann nehme ich mal an das das in Ordnung geht. Brauchen sie mich dann hier noch für ihr...schänden und so weiter?"
Nazitype:"Mein Herr, ich schände nun die Körper von Verstorbenen seit über dreißig Jahren, ich denke ich weiss was ich tue...sind das Glasscherben da in seinem Gesicht?"
Original B.:"Das is sein Gesicht??? Ich dachte der liegt falschrum in Grab!"
Totengräber:"Unser Leichendekorateur ist im Urlaub, also hab Ich das gemacht. Ich dachte Ich hätt ganz gute Arbeit geleistet."
Nazitype:"Also das da...ist das seine Nase?...sieht doch ganz gut aus...wieviel Augenbrauen haben wir nochmal?"
Original B.:"Ist das Malerkit?...Ich denke wir schaffen das von hier aus, sie können gehn."
Der Totengräber machte sich mit seinem treuen Gefährten, der Schaufel, davon um sich allein in seiner kleinen Hütte am Rande des Friedhofs seine liebste Lateinamerikanische Sopar Opera anzuschaun, wobei es sich eigentlich nur um eine billige Kopie von 'eine schrecklich nette Familie' handelte mit Antonio Banderaz und Chuck Beechen in den Hauptrollen. Original B. und die Nazitype stiegen gemeinsam in das offene Grab zu dem offenen Sarg hinunter und begannen Pat jenkins Taschen zu durchsuchen.
Nazitype:"Nikes?"
Original B.:"Das sind keine Nikes, das sind Mikes?"
Nazitype:"Mikes?"
Original B.:"Billige Imitate aus den nordischen Regionen Finnlands. Bestehen hauptsächlich aus Zeitungspapier, alten Windeln und Intimpflegemittel als Klebstoffersatz. Unsere Arservatenkammer is voll mit dem Zeug."
Nazitype:"Unser guter Pat stand wohl auf Rollos. Und knüllige Zettel."
Original B.:"Knüllige Zettel? Das is kein knülliger Zettel, das is eine Einkaufsliste."
Nazitype:"Sicher? Der alte Pat is mir nich unbedingt wie einer vorgekommen der n' dutzend Schachteln verzuckerte Cornflakes in sich reinschüttet."
Original B.:"Hm, Teethcracker-Os."
Nazitype:"ich bin mehr ein Fan von Soylent Green-Os."
Original B.:"Ist das nicht das Müsli das aus Menschen gemacht wird?"
Nazitype:"Nur Soylent Green-Os haben diesen bestimmten Multikulturellen Geschmack der den Morgen es erst wert macht dafür aufzustehn."
Original B.:"Sie sprechen da aber eine guten Punkt an. Warum sollte ein alleinlebender Ausländer mehrere dutzend Frühstücksflocken für Kinder kaufen?"
Nazitype:"Vielleicht war er Pedophile? Bestimmt sogar."
Original B.:"Durchaus möglich. Ich denke wir gehen der Sache besser nach."
Nazitype:"Der Sache nachgehn? Das stand aber nich in der Anzeige."
Original B.:"Mach dich ruhig über mich lustig, aber ich glaube ich verspüre das was man in Fachkreisen...berufliche Intuiton nennt."

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: