Donnerstag, 17. Juli 2008

Kapitel:95/Sweet Home Na-Na-Na-Na

Es war schwach am regnen als Gustav, Daniel, Sandy und Chuck sich auf den Weg nach Hause machten. Die Fahrt von Mainz nach Neu-Hinterswalde würde einige Stunden dauern und Niemand hatte Lust auf eine weitere Runde von Chuck und Sandys neuem Spiel, deshalb war es besonders still. Chuck und Sandy waren auf der Rückbank eingeschlafen als Gustav etwas anzumerken hatte:
Gustav:"Ich glaub ich fahr gleich mal rechts ran, der Wagen macht seit einer Viertelstunde seltsame Geräusche."
Daniel:"Ich hab nichts gehört."
Gustav:"Doch ganz sicher...da wars schon wieder!"
Daniel:"Das bildest du dir ein!"
Gustav:"Ich bilde mir nicht ein das der Leihwagen Geräusche macht!"
Daniel:"Pffh, du meintest auch die Bedienung beim Schnellimbis würde Geräusche machen!"
Gustav:"Hat sie auch. Das nennt man reden."
Daniel:"Sei nicht albern. Zum reden bräuchten die ja erstmal Münder!"
Gustav:"Die haben sie ja auch. In ihren Gesichtern. Das ist der Teil ihres Körpers der sich über dem befindet auf den du dich hauptsächlich konzentrierst!"
Daniel:"Münder? Köpfe? Oh mein Gott! Sie werden immer mehr wie wir!!!"
Gustav:"Wie wir?"
Daniel:"Menschlich!!!"
Gustav:"...yeah. Stell dir vor, bald könnte es noch soweit kommen und man erlaubt ihnen zu wählen."
Daniel:"Jetzt fang nich an mir hier Angst einzuladen."
Gustav:"Denkst du vielleicht jemals daran dich ein wenig mehr auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren?"
Daniel:"Hm, nein. Eigentlich nicht. Warum?"
Gustav:"Ich zum beispiel sollte wohl besser aufhören morgens die Zeitung zu lesen. Ich kann einfach aufhören hoch zu gucken und zu erwarten das ich aus der Ferne ne Atomrakete auf mich zukommen sehe."
Daniel:"Verfolgungsangst nennt man sowas. Meinst du die Atomraketen stalken dich?"
Gustav:"Rein aus Interesse, gibt es irgendwas auf der Welt das dich tatsächlich beunruhigt? Irgendwas das dich nachts nicht schlafen lässt?"
Daniel:"Zwei Dinge. Erstens, das ein Seuche alle Frauen auf unserem Planeten ausrottet. Zweitens, das Angela Merkel als einzige das Gegenmittel findet!"
Gustav:"Ist das alles?"
Daniel:"Waschbären mit Lichtschwerten! Das kann einfach nicht gut enden. Für Niemanden!"

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: