Montag, 24. November 2008

Kapitel:132/China-sprech

Jan und Daniel streiften durch die Straßen von Shenyang auf der Suche nach dem verschwundenen Gustav. Die Straßen von Shenyang waren gegen Mitternachts voller als noch am Tage. Der Schwarzmarkt war eine der Haupteinnahmequellen des kleinen kommunistischen Volkes. Die beiden liefen von Stand zu Stand und zeigten Bilder des gesuchten vor, welche Jan nachts unbemerkt in seinem Schlafzimmer aufgenommen hatte, aus mehr als fragwürdigen Gründen.
Daniel:"Haben sie diesen Typen gesehn?"
Chinese:"&%$+#?"
Daniel:"...was?"
Chinese:"#*+&%$§"
Daniel:"...Jan? Dieser Typ spricht wunderliches Zeug! Ich glaub er ist besessen!"
Jan:"Ich glaub das is deren Sprache."
Daniel:"Warum können die nicht einfach unsere sprechen? Das wäre einfach für alle Beteiligten!"
Jan:"Für alle bis auf die rund 2Milliarden Chinesen auf der Welt."
Daniel:"Wen kümmern schon die Chinesen?!"
Jan:"Vielleicht spricht er ja noch ne andere Sprache mit der wirs versuchen könnten."
Daniel:"Ich versuch mal Französisch."
Jan:"Seit wann sprichst du Französisch?"
Daniel:"Ach, das is gar nicht so schwer wenn man erstmal den Kniff raus hat. Um Französisch zu sprechen macht man einfach dieselben GEräusche als wenn man kotzt! Pass auf...würg, röchel, brech, röchel, würg, würg?"
Chinese:"...würg, röchel, brech, brech, würg, röchel, kotz!"
Daniel":Würg, röchel, brech, kotz, röchel, würg?"
Chinese:"Röchel, wurg, kotz, würg, röchel!"
Daniel:"Er hat ihn nicht gesehn, mir aber ein tolles Italienisches Restaurant in der Nähe empfohlen."
Jan:"Gehn wir was essen?"
Daniel:"Wir können Gustav wohl schlecht mit leerem Magen suchen. Das würde er nicht wollen!"
Jan:"Da hast du Recht! Würg, Röchel, kotz, kotz...mein chinesischer Freund."
Daniel:"Jan! Du hast seine Frau als Belgische Schnapsleiche bezeichnet!"
Jan:"...das war Absicht!"
Daniel:"Ich glaub er zieht ne Knarre aus der Tasche."
Jan:"Wir gehn wohl besser, sag ihm das es mir Leid tut."
Daniel:"Würg, röchel, kotz, kotz, röchel, würg, brech, würg, röchel, rülps."
Jan:"Was hast du ihm gesagt?"
Daniel:"Nur das es dir Leid tut, und deine Adresse."
Jan:"Was war das Letzte?"
Daniel:"Ach nichts."

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: