Donnerstag, 15. Januar 2009

Kapitel:147/Rage

Der Tod eines Menschen ist schwer zu verkraften. Besonders wenn dieser Mensche einem besonders wenn dieser Mensche einem nahe stand. Selbst Wochen später, wallen in uns Gefühle und Erinnerungen auf. Ein jeder von uns muss lernen mit diesen auf seine eigene Art und Weise umzugehen. So auch die Familie und die Freunde von Gusav Olafson.

Jean Patrick O’Harrigans war der beste Belgisch-/Irische Pub in der Stadt. Wer sich mal so richtig zulaufen lassen wollte, der ging zu O’Harrigans. Nirgendwo sonst bekam man derart gutes Erdbeer-Ail oder vanilisierten Grog in Lederhumpen. Es gab eigentlich keine Tag im Jahr an dem O’Harrigans nicht zum bersten gefüllt war mit betrunkenen Iren, Belgiern und sonstigen Chaoten, die sich die Birne zuhauen wollten.
Zu dieser Zeit nun, dem dritten Tag nach Weihnachten, versammelte sich dort eine kleine Runde von Bekannten um auf das Wohl eines gefallenen Freundes anzustoßen. An der verlängerten Eichenholztheke des Lokals saßen Tobi und der Nerd, während Daniel die nächste Runde Apfel-/Zimtbier bestellte und der Bürgermeister, Mr Bush, an seinem Martini nuckelte. Daniel kam mit drei fetten Humpen Bier zurück und setzte sich zu den anderen an die Bar.
Daniel:“ Auf zu Runde neun! ....neun?“
Tobi:“ Ich denke du meinst elf!“
Nerd:“ Nicht drei?“
Mr Bush:“ Ich weiss nichma wo ich bin?“
Daniel:“ Herr Wirt, bei welcher Runde sind wir?“
Wirt:“ Bei der, nach welcher Ich mir einen Urlaub auf den Malediven leisten kann.“
Tobi:“ Wow, so spät schon?“
Mr Bush:“ Und wo bin Ich?“
Wirt:“ In einem Pub.“
Mr Bush:“ Und warum bin ich in einem Pupp?“
Wirt:“ Sie wollten auf ihren verstorbenen Freund anstoßen.“
Daniel:“ Ja, richtig! Auf Smitey!!!“
Tobi:“ Ich glaub nich...das das sein Name war!“
Daniel:“ Nein?“
Nerd:“ Ich glaube er hieß James! ...Moment, Ich heiße James! ...heiße Ich James?“
Mr Bush:“ Wo bin Ich?“
Daniel:“ Stoßen wir also an auf den unbekannten Soldaten!“
Tobi:“ Denn der war verdammt Metal, dieser Soldat!“
Wirt:“ Sein Name müsste auf euren Einladungskarten stehen.“
Daniel:“ Wir haben Einladungskarten? ...Wir haben Einladungskarten!“
Nerd:“ Was stehtn da?“
Daniel:“ Blablabla, festliches Besäufnis, blablabla, ...in Gedenken an G. Olafson.“
Tobi:“ Der fette von diesem Komikerduo?“
Mr Bush:“ Der is tot?“Tobi:” Muss wohl, wenn wir hier sind!“
Nerd:“ Und wer hat uns eingeladen?“
Daniel:“ Sieht so aus als...Ich?“
Nerd:“ Du kenns Olli?“
Tobi:“ Olli? Wer is Olli?“
Mr Bush:“ Neinn, Gustasch. Wir sind hier um Gustasch zu betrauern!“
Daniel:“ Er hat Recht, das hört sich richtig an!“
Nerd:“ Dann also, auf Gustasch! Möge seine Seele Frieden finden!“
Daniel:“ Und mögen die Schweine braten, die ihm vor diesen Laster geschubst haben!“
Mr Bush:“ Ein Laster hat ihn überfahren?“
Daniel:“ Etwa nicht?“
Tobi:“ Ich glaub er wurd erschossen!“
Daniel:“ Wer?“
Tobi:“ Na Gustasch!“
Daniel:“ Was??? Diese verdammten Schweine haben Gustasch getötet? Die werden brennen!!!“
Mr Bush:“ Jawohl ja! Darauf trink Ich!!!“
Nerd:“ Und Ich doppelt!“
Tobi:“ Weischu, Ich verschei dir!“
Nerd:“ Danke, für wasch?“
Tobi:“ Nich dir! Ihm!“
Mr Bush:“ Mir?“
Tobi:“ Nein! Dem da!“
Daniel:“ Dem Kauhummiautomaten?“
Tobi:“ Ja,...ich meine nein. Dem da...ich meine dir da!“
Daniel:“ Mir da?“
Tobi:“ Dir da!“
Daniel:“ Das is ja schön!“
Tobi:“ Ja, nich wah?!“
Mr Bush:“ Wisch ihr wasch?“
Nerd:“ Wischen wir wasch?“
Mr Bush:“ Warn verdammt feiner Kerl, dieser Gustasch!“
Daniel:“ Hört, hört!“
Mr Bush:“ Immer wenn Isch inner Badewanne gepennt hab, hat er mich vom Klo aus mitem Stock gepikscht, wenn Ich das Wasser hatte laufen lassen! Damit Isch nich ersauf!“
Nerd:“ Verdammt feiner Kerl!“
Tobi:“ Jawohl, ja!“
Daniel:“ Hört, hört!“
Tobi:“ Hat mir mal sein Auto geliehn! Verdammt feine Geste! Er hatte zwar keinen Führerschein, es war auch nicht seins und Ich brauchte eigentlich auch keins! Aber ne verdammt feine Geste!“
Daniel:“ Hört, hört!“
Nerd:“ Ich kannte Gustasch nich! Und er kannte mich nisch! Aber ich bin ziemlich sicher, das er n’ verdammt feiner Kerl war!“
Daniel:“ Hört, hört!“
Nerd:“ Und wenn Ich ihm begegnet wäre, dann hätt Ich ihn so richtig von hinten...“
Daniel:“ Oookay, jez wird’s eklig!“
Mr Busch:“ Noch ne Runde?“
Alle:“ NOCH NE RUNDE!!!“


© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: