Donnerstag, 3. Juli 2008

Kapitel:91/Sowas von eine Story die Daniel erzählt, in der es darum geht wie Dani schwanger wurde und ein Kind bekam und Gustav nichts davon erzählte

Es war ein nicht so besonders schöner Tag in Berlin als ich über die Marktstraße wanderte und etwas deprimiert war. Ich dachte über vieles nach und wünschte mir Ich hätte Jemanden mit dem ich sprechen könnte. Jemanden wie Gene Hackman. Gene Hackman. Ein klasse Typ. Genau der Mann mit dem man in so einer Situation würde reden wollen! Ich begab mich in ein kleines Kaffe das ich kannte, setzte mich vorne an den Tresen und bestellte einen Expresso.
Daniel:"Weisst du Gene, manchmal fühle ich mich einsam."
Gene Hackman:"Das tuen wir alle Mal, von Zeit zu Zeit."
Daniel:"Ja, ich weiss. Aber ich glaube ich habe keine wirklichen Freund auf dieser Welt!"
Gene Hackma:"Nun, das ist schon schlimm."
Daniel:"Und dann fühle ich mich wirklich allein! Allein und verlassen. Als wäre die ganze Welt kalt und öde."
Gene Hackman:"Ich war Lex Luthor in den Superman Filmen, weisst du!"
Daniel:"Ja, ich weiss."
Ich trank meinen Expresso aus und nahm mir einen Kecks.
Daniel:"Selbst Kinderschänder haben Freunde! Das sind dann zwar andere Kinderschänder, aber die gehn zusammen essen und so...was macht deine Hand auf meinem Knie?"
Gene Hackman:"Du hast wunderbar straffe Schenkel!"
Daniel:"...ja. Also...ich werde jetzt wohl besser gehn. Vielleicht sieht man sich ja nochmal."
Langsam verlies ich das Lokal. Ich ging nie wieder da hin. Was schade ist. Die hatten einen verdammt guten Kuchen.
Ich befand mich auf dem Weg nach Hause als mir einfiel das ich noch immer einen wichtigen Termin einzuhalten hatte. Einen Arzttermin um genau zu sein.

Gustav:"Was hat das alles damit zutun?"
Daniel:"Jetzt wart doch mal ab! So ne Geschichte braucht Zeit sich zu entwickeln!"
Dani:"Meint ihr die brauchen noch lange da drinnen?"

Ich betrat den Wartesaal der Arztprazis und die Empfangsdam begrüßte mich.
Empfangsdame:"Hallo Herr Fausten."
Daniel:"Ich bin hier um den Doktor zu sehn."
Empfangsdame:"Setzen sie sich hin und wir rufen sie wenn er so weit ist."
Daniel:"Aber es ist 2Uhr!"
Empfangsdame:"Entschuldigung?"
Daniel:"Mein Termin ist um 2Uhr. Und es ist 2Uhr. Sollte ich jetzt nicht direkt reingehn um den Doktor zu der vereinbarten Zeit zu sehn?"
Die Empfangsdame sah mich dumm an. Wohl erstaunt darüber wie absolut im Recht ich war!
Daniel:"Hey, ich verarsch sie bloß! Wenn sie mich brauchen, ich werd da drüben in der Ecke sitzen und eine Ausgabe des Spiegels von 1988 lesen! Ich hoffe die DDR sieht eindlich ein wie nutzlos sie sind und lassen ihre Grenzen fallen!"
Ich setzte mich und tat eben das als ich plötzlich sah wie Dani den Behandlungssaal verlies und aus der Prazis ging. Der Doktor winkte mich herin und ich betrat den Behandlungssaal.
Daniel:"Sagen sie Herr Doktor, ich glaube ich kenne diese Frau! Können sie mir sagen wer das ist?"
Doktor:"Nein, das kann ich nicht! Falls sie es noch nicht wissen, es gibt soetwas wie ärztliche Schweigepflicht!"
Daniel:"Und was war das dann neulich als wir wahllos Patientenakten gelesen haben und uns dann totlachten!?"
Doktor:"Das war was anderes! Das war amüsant!!!"
Daniel:"Okay, aber können sie mir dann sagen warum sie hier war?"
Doktor:"Klar doch. Sie war hier wegen einer Geburtsvoruntersuchung!"
Daniel:"Die is schwanger?"
Doktor:"Yup!"
Daniel:"Und sie sind ein Gynekologe?"
Doktor:"Unter anderem. Ich befasse mich mit jeder öffnung des menschlichen Körpers!"
Daniel:"Also lassen sich die Frauen hier von nem Typen untersuchen der auch anderen Leuten im Arsch rumgrabbelt? Wow! Ich hoffe sie wechseln auch immer die Gummihandschuhe, hehe!"
Doktor:"Pffhh, wissen sie wie viel so ne Schachtel kostet?!"
-Stille-
Daniel:"...ja. Also...ich werd dann jetzt wohl besser gehn. Vielleicht sieht man sich ja nochmal."
Langsam verlies ich die Prazis. Ich ging nie wieder da hin. Was schade ist. Die hatten einen verdammt guten Kuchen.

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: