Montag, 25. August 2008

Kapitel:106/Unter Meistern

Gustav saß wieder allein in der Wohnung nachdem Jan sich draußen auf die Treppenstufen gesetzt hatte um auf seine Pizza zu warten. Und erneut klingelte das Telefon und Gustav zögerte bereits abzunehmen, aus Angst es könnte sich erneut um einen verdammten Scherzanruf handeln, tat es dann aber doch, in der Hoffnung es wäre eine dieser politischen Umfragen an denen er sogern teilnahm. Irgendwas musste das Politic-Weekly Abo ja bringen.
Gustav:"Hallo?"
Anrufer:"Ist da ein gewisser Mr. Olafson?"
Gustav:"Ja."
Anrufer:"Kennen sie einen nackten, behaarten, schwitzigen Latino?"
Gustav:"Nur entfernt."
Anrufer:"Nun, dieser nackte, schwitzige, behaarte Latino hatte einen Zettel mit ihrer Telefonnummer und dem Namen eines gewissen Herrn von Fausten in der Tasche, den wir bisher aber noch nicht erreichen konnten. Wir brauchen sie und diesen Herren dringend bei uns in der Leichenhalle, für eine Identifizierung."
Gustav:"Haben sie Hitlers zweiten Hoden gefunden?"
Anrufer:"Gefunden und wieder verloren. Aber das ist eine andere Geschichte. Eine lange Geschichte."
Gustav:"Ich hab Zeit."
Anrufer:"Kurze Fassung, der Hoden war böse und hat versucht unsere weiblichen Angestellten mit seinem arischen Samen zu Injezieren. Lange Fassung, der Hoden hatte keine Ahnung und konnte so nicht zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden. Unser Bedarf an Taschentüchern ging in dem Monat extrem in die Höhe..."
Gustav:"Ich denke ich kann Daniel erreichen. Wir werden da sein."
Anrufer:"Wunderbar. Oh, und ist einer von ihnen beiden vielleicht schwanger?"
Gustav:"...nein."
Anrufer:"Wunderbar."
Der Anrufer legte auf und Gustav zog sich seine Jacke an und stieg über Jan als er die Wohnung verließ.
Gustav:"Bin weg, mich nich von Hitlers zweitem Hoden besamen lassen. Willste mit?"
Jan:"Neyh, danke. Hab ich schon Dienstag gemacht. Nur ohne die Verneinung."

In der leichenhalle angekommen führte ein Beamter gustav zu dem Tisch auf dem der schwitzige, nackte, behaarte Latino lag. Gleich neben den drei Dackeln von Keather Sufferland und der mexikanischen Prostituierten von Marlon Brando aus dem Film Hitflip.
Beamter:"Ist das der behaarte, schwitzige, nackte Latino den sie kennen."
Gustav:"Ich bin mir nicht sicher, der Latino den ich kannte, der war noch ein Stück nackter."
Der Beamte zog das Tuch von seiner unteren Körperhälfte.
Gustav:"Ja, das ist er. Ich erkenne ihn an seinen Sommersprossen!"
Beamte:"Wo ist ihr Freund? Wir brauchen ihn als zweite Bestätigunv!?"
Gustav:"Der sollte gleich hier sein."
In diesem Moment stürmte Daniel total aufgewühlt in den raum und begann wie wild mit den Armen zu fuchtel und zu schreien.
Daniel:"Wartet!!! Ich war in dieser Nacht! Ganz recht, ICH!!! Und wisst ihr was? Es stört mich nicht im geringsten das jeder in der Welt weiss das ich schwul bin-irgendwie, vielleicht, oder so. Denn der Fakt das ein Mann schwul ist-irgendwie, vielleicht, oder so-sagt nichts sonstiges über sein Leben aus! ich galube nicht mehr daran sich vor der Wahrheit zu verstecken! Ja, ich war im Bett mit diesem Mann in dieser Nacht! Und die Medien können daraus machen was immer sie wollen! Lass sie sagen was immer sie wollen über meine Familie!!! Aber sie sollen also sagen, das in der Stundedes schlimmsten persönlichen Zusammenbruchs ich zu meinem Fr...Freu....Kumpel, stand!!! ....hey, moment mal....der is tod!!!"
Daniel sah Gustav ins Gesicht.
Daniel:"Du hast mich angerufen und mir erzählt der nackte, behaarte, schwitzige Latino stände wegen Morde vor Gericht. Und ich müsste ihm ein Alibi geben oder sie würden ihn spontan zwangshinrichten!"
Gustav:"Yup."
Daniel:"Er steht gar nicht vor Gericht. Er ist tod. Du hast das alles nur arrangiert um mich öffentlich zu blamieren!"
Gustav:"Yup."
Daniel:"Ich hatte auch eigentlich gar keinen Sex mit diesem Typen. Du und Jan habt das nur arrangiert um mir eins auszuwischen!"
Gustv:"Yup."
Daniel:"...Respekt. Wirklich. Respekt."
Gustav:"Danke."
Daniel:"Sollen wir ihn in Jans Bett legen und ihm einreden er hätte ihn, als er betrunken war, beim Sexspiel abgemurkst?"
Gustav:"Du bist und bleibst der Meister!"
Daniel:"Ich weiss. Jez schnapp dir die Füße und fang un zu hieven!"

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: