Donnerstag, 28. August 2008

Kapitel:107/Liebe ist...

Gustav saß im Tanzstudio am Pc und machte die Buchhaltung. Er hatte zwar keinen blassen Schimmer von Buchhaltung oder Computern, oder Tanzuntericht, aber er brauchte nunmal Geld. Also saß er am Pc, machte die Buchhaltung so gut er konnte, und verdiente dabei Geld, als das Telefon klingelte.
Gustav:"Tanzstudio Neu Hinterswalde."
Daniel:"Hi."
Gustav:"Daniel?"
Daniel:"Haben wir Mayonaise im Haus?"
Gustav:"Nein. Und wozu brauchst du Mayonaise? Wieso bist du nicht in der Arbeit?"
Daniel:"Ich hab einen Mexikaner bezahlt die Wände meines Büros schwarz zu streichen. Als er fertig war dachte ich es wär Nacht und bin eingepennt. Meine Sekretärin kam rein und die Chefin hat mich nach Hause geschickt um drüber nachzudenken was ich getan hab."
Gustav:"Und die Mayonaise?"
Daniel:"Die wehrt Aliens ab!"
Gustav:"Aliens?"
Daniel:"Die lauern nur darauf an unsere Gehirne ranzukommen! Fiese kleine Biester!!!"
Gustav:"...du hast wieder CNN geschaut und dabei getrunken, oder?"
Daniel:"Larry King will mein Blut!!!"
Gustav:"Yeah...ich hab da wen auf der anderen Leitung. Warte ne Sekunde. ...hi?"
Jan:"Gustav? Es ist furchtbar, ich glaube ich...ich glaube ich...ich hab jemanden...ich hab jemanden umgebracht!!!"
Gustav:"Ich hab Daniel auf der anderen Leitung warte mal eben. ...hey, hatten wir die Leiche des nackten, behaarten, schwitzigen Latinos noch bei Jan im Bett abgelegt, oder waren wir zu abgelenkt von der Christopher Street Day Parade im Fernsehn?"
Daniel:"Glaubst du Lou Dobbs und Foreman haben was miteinander?"
Gustav:"Foreman is auf CNN?"
Daniel:"Tom Foreman."
Gustav:"Achso. Nein, ich bezweifle es."
Daniel:"Ich glaube Gerri Willis is vom Mars!"
Gustav:"Und Rick Sanchez von der Venus! Hehehehehe..."
Jan:"Hey, Leute...ich hab hier immer noch ein Problem!"
Gustav:"Wieso bist du nicht auf der zweiten Leitung?"
Marcel:"Wir haben gar keine zweite Leitung!"
Gustav:"Boss?"
Daniel:"Thomas Pynchon?"
Jan:"Oh gott, sind sie mein Gewissen???"
Marcel:"Führen sie in der Arbeitszeit Privatgespräche?"
Gustav:"Nein, eh...das sind Kunden!"
Daniel:"Ich will lernen zu tanzen wie Al Sharpton!"
Marcel:"Wer is Al Sharpton?"
Daniel:"Das weiss Niemand."
Jan:"Huhu, wie wärs wenn wir eine dieser Diskussionsrunden machen?"
Marcel:"Wer sind sie überhaupt?"
Gustav:"Er ist ein...äh, nackter, schwitziger, behaarter Latino...aus Frankreich!"
Daniel:"Russel Ballards Kopf sieht aus wie der Mond..."
Marcel:"Was wäre das Thema?"
Jan:"Liebe."
Gustav:"Ich glaub ich hab hier noch Arbeit zutun."
Marcel:"Olafson, sie werden dran bleiben und an dieser Diskussion teilnehmen. Das ist ein Befehl! Warum fangen sie nicht an Jan? Erzählen sie uns, was halten sie von Liebe."
Jan:"Also, äh...ja...Liebe ist so eine wunderbare Sache die zwei Leute miteinander teilen. Und mit der Zeit beginnt es zu wachsen und zu wachsen. Aber dann passiert irgendwas, etwas schlimmes. Und am Ende ist alles was bleibt nur der Schmerz. Schmerz der niemals wieder vergeht. Niemals. Der Schmerz. Warum würde sie mir sowas antun? Warum? Warum bloß???"
Marcel:"Jan?"
Daniel:"Ich ziehe hiermit sämtliche Einwende die ich gegen dieses Thema hatte zurück!"

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: