Montag, 12. Mai 2008

Kapitel:76/Through the need of money

Brot. Brot gibt es in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Gustav bevorzugte, wie wir wissen, das schwarze Brot. Dies unterschied sich in vielen Dingen von normalem Roggenbrot. Zum einen war es eher schwarz als braun, schmeckte anders und war nicht aus Roggen gemacht. Gemeinsam hatten sie allerdings ihren Preis. Denn alles in der Welt kostet Geld, selbst Brot. Und Daniel und Gustav, welche wiedereinmal eine Wohnung teilten, hatten keines. Das hieß, kein Brot, keine Milch und keine Frühstücks Kornflakes. Zwar lebten sie bisher noch Mietfrei in ihrem Apartement, doch mussten sie sich wohl oder übel Jobs suchen. Die Zeitungen gaben dabei nicht viel her. Der Neu-Hinterswalder Spiegel erschien äußerst inkonsistent seit etwa 80Jahren, einmal alle zweit Tage und bestand grötenteils nur aus Werbung und Nachrichten über Promis aus der Umgebung, wie Diether Bohlen der sich in die Berge zurückgezogen hatte um dort die neue Staffel von DSDS auf das nächst höhere Level zu bringen: Deutschland sucht den Super-Yeti. Oder DJ Ötzi und seine dritte Frau Franja, früher Franjo, Pooth. Es war ein wahres Wunder das Gustav an jenen Morgen tatsächlich eine Stellenanzeige erspähte, die ihm sogar zuzusprechen schien. Während ihrer Abwesenheit hatte eine Tanzschule in der Stadt aufgemacht: Marcel Spatzens Tanzschule für digitalen Foxtrot und Captain Jack auf dem Expertenlevel. Gustav vereinbahrte ein Vorstellungsgespräch.

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: