Montag, 26. Januar 2009

Kapitel:150/Jan Noir

Ein Sonntag an einem finsteren Wochenende. Regenwolken standen über dem Friedhof von Neu Hinterswalde, als eine lange Prozession von Menschen(angeführt von Dave(Erzbischof von Holland(wegen Christekknappheit))) sich über die staubigen Straßen bis zur Kapelle begab. Innehalb dieser Gruppe fanden sich Meix Cing, Benny Doggy, Gustav sein Sohn(Kevin), Tobi, Sandy, Daniel, der Nerd, Mr Bush und nicht zuletzt Original B. Bauer(Oberkommandeur der neugegründeten Neu Hinterwaldischen Schnüffeltruppen). Dazu viele, viele Obdachlose(die sich auf einen üppigen Leichenschmauss freuten), Beamte(Steuerrückzahlunegn von fünf Jahren vergisst das Finanzamt nicht), entfernte Freund, Verwandte, Unbekannte(?) und Stripperinnen(...). Es war das Beisetzung von Gustav Olafson.

In seiner Zelle schmorrte Maik(noch immer Komatös), während sein Anwalt in einer Nebenzelle ebenso schmorrte. Es war kalt. Kalt und naß in diesen Zellen(Schimmel kam dort in mehr als zwei Farben). Maiks Augen zuckten für einen kurzen Moment als eine (fette)Kakerlacke in seinen Mund krabbelt(seinen Hals hinab). Es klopfte an der Tür(dumpf und leise) und sie schwang auf. Etwas ähnliches spielte sich in der Zelle der Nazitype und seines Sohnes ab(Familien-gemeinschaftszellen).

Es war Dave der vorne hinter der Kanzel der Kapelle stand und die Einleitung der Zeremonie hielt(mit lauter Stimme(die Lautsprecheranlage war kaputt)).
Dave:"Im namen des Vater, des Sohnes und dieses dritten Typen, dessen Name mir gerade entfällt! Wir sind heutige hier versammelt um die sterblichen Überreste dieses Typen der Erde zu übergeben! Um dort zu kompostieren und folgende Generationen von Würmern und Maden zu nähren! Und sofern der Check gedeckt ist..."
Ein Seitenblick(von Dave) zu Meix Cing(sie nickt).
Dave:"Ich werde jetzt meinen Segen über seine sündige Leiche sprechen!"
Penner:"Gibt es bald essen?"
Strippern:"Hat wer Titten gesagt?"
Penner2:"Ja...öhm, ich!"
Stripperin:"Dann komm mal her!"
Der Großteil der Stripperinnen machte sich(mit dem Großteil der Penner) aus dem Staub(um in den Büschen(vor dem Friedhof) rumzumachen(und mehr)).
Dave:"Möchte von den hier anwesenden noch jemand ein paar Worte sagen?"
Nerd:"Ja, ich!"
Der Nerd stieg zur Kanzel hinauf.
Nerd:"Zelda CD-I sucks!"
Der Nerd stieg von der Kanzel hinab.
Dave:"Noch Jemand?"
Daniel:"Ja, ich."
Dave:"Wollen sie sich auch über Zelda CD-I auslassen?"
Daniel:"Nein."
Dave:"Dann nur herauf mit ihnen."
Daniel stieg zur kanzel hinauf.
Daniel:"Als ich Gustav das erste mal traf...daran erinner Ich mich nicht. Aber als ich ihn zum letzten Mal lebend sah...daran erinnere Ich mich auch nicht. Was ich aber noch weiss ist...er mochte weder Lakritze, noch Ananas! Und so werde Ich ihn für immer in Erinnerungen behalten. So wie er hier oben liegt. Als einen Typen mit -blick zum geöffneten Sarg- seltsam gelockten Haaren und…einem Kinn und Beinen! Aber er hatte auch -blick zum Sarg- eine Nase! Ja, an seine Nase erinnere Ich mich noch gut! Aber besonders erinnere ich mich an -blick zum Sarg-…seinen DJ Soul n’ Surf Anstecker??? Grundgütiger!!!“
Jan:“Einspruch euer Ehren!!!“
Helen:“Jan, wir sind nicht vor Gericht!“
Jan war(mit Helen, der Nazitype(und dessen Sohn)und Maik(und dessen Anwalt)) in die Kapelle gestürzt.
Original B.:“Was zum??? Diese Männer sind entflohene Sträflinge!!! Nimm sie jemand fest! Nicht Ich! Ich bin am Fingerhakeln!“
Daniel:“Haltet ein!!!“
Alle sahen Daniel(interessiert) an.
Daniel:“Öhm…macht nur weiter.“
Tobias:“Ich will hören was Jan zu sagen hat! Vielleicht werden dann meine Ohren endlich wieder frei!“
Jan:“Danke Tobi.“
Original:“Mich kümmert nicht was sie zu sagen haben! Dieser Mann -deutet auf Maik- hat einen Mord begangen und gehört in den Knast! Und diese Leute -zeigt auf die Nazitype, dessen Sohn und den Anwalt- sind ebenfalls Verstößen wieder dem Gesetztes beschuldigt!“
Jan:“Hören sie mich an! Ich habe wichtige Informationen betreffend dieses Falles!“
Nerd:“Ich will hören was er zu sagen hat!“
Sandy:“Ich ebenfalls!“
Original B.:“Nun gut. Okay. Aber nur bis Ich dieses Sandwich hier aufgegessen habe -holt Sandwich aus der Tasche-, hat jemand Senf?“
Jan trat zur Kanzel hinauf(Daniel stieg die Kanzel hinab).

Jan:“Nun gut. Alles begann im Jahre 1963!“
Nerd:“1963? Das is retro!“
Daniel:“Du wolltest uns die Geschichte dieses Falls erklären Jan. Nur falls du’s vergessen hast!“
Helen:“Jan, vielleicht solltest du nicht unbedingt chronologisch vorgehn.“
Jan:“Ja, vielleicht wahr.“
Tobi:“Also?“
Jan:“Okay, alles begann als Maik -deutet zu Maik- mich, Daniel, Gustav und den Anwalt nach nach China schickte um seinen Bruder auszuspionieren. Dort erhielt Gustav nämlich Informationen die den Lauf der Geschichte für immer verändern sollten! Eine unheimliche Organisation benachrichtigte ihn, das der Nerd -deutet zum Nerd- von Namcom gefangen gehalten wird. Namcom beabsichtigte den Nerd auszuschalten damit Niemand ihnen im Weg stände wenn sie miese billig Spiele ohne Handlung und Sinn auf den Markt werfen würden.“
Nerd:“Soetwas würde Ich niemals zulassen!“
Jan:“Diese Organisation bot Gustav an den Nerd für ihn von Namcom zu befeien. Aber für einen Preis!“
Daniel:“3,50?“
Jan:“Nein. Zuvor muss ich noch erwähnen das Namcom mit der Hilfe des konstanten Retro-Feldes indem der Nerd sich befand seine Zeitreise Technologie vervollkommte. Sie waren in der Lage ein menschliches Wesen, und nicht mehr nur einen Keks, in die Vergangenheit zu schicken und wieder zurückzuholen.“
Tobi:“Du willst sagen, sie wollten von Gustav das er durch die Zeit reist? Aber zu wann und um was zu tun?“
Jan:“Das wann:1963. Das was: John F. Kennedy ermorden!“
Sandy:“Was?“
Daniel:“Du willst uns verarschen?“
Helen:“Hört ihn an!“
Jan:“Wie gesagt: Namcom hatte den Nerd. Gustav wollte nicht das Namcom den Nerd hatte. Eine Organisation bat ihm an den Nerd zu retten wenn er in die Vergangenheit reisen würde, um John F. Kennedy zu ermorden. Also beschloss Gustav das er keine andere Wahl hatte. Er musste es tun. Aber während er sich auf den Weg machte um die Zeitmaschine zu besteigen erhielt er einen Anruf mit einer wichtigen Information: Maik arbeitet insgeheim für Namcom!“
Anwalt:“Das…das ist eine ungeheure Unverschämtheit!“
Jan:“Aber wahr! Maik arbeite seit Jahren mit seinem Bruder und Namcom zusammen, aber er wollte mehr. Deshalb schickte er uns nach China um Informationen über seinen Bruder zu erlangen und diesen aus der Namcom Hierarchie stupsen zu können. Als wir dort angelangten erfuhr er durch die Bosse bei Namcom das der Nerd von der Organisation gestohlen worden war. Als er weitere Nachforschungen anstellte erfuhr er auch wer der Entführer war und schmiedete einen neuen Plan.“
Tobi:“Jetzt geht’s um mich!“
Jan:“Ja, exakt. Durch einen einfachen Backgroundcheck erfuhr Maik das Tobi mit uns bekannt war und sah die Gelegenheit. Wenn wir es für ihn unbemerkt schaffen sollten den Nerd nach Neu Hinterswalde zu bringen wäre er in der Lage Namcom und seinen Bruder unter Druck zu setzen und die Macht an sich zu reißen.“
Anwalt:“Das sind miese Unterstellungen! Original B. Ich verlange das sie diesen Mann wegen Verleumdung festnehmen.“
Original B.:“Wenn ich mich recht entsinne sind sie nicht gerade derjenige der hier große Töne spucken sollte, Herr Anwalt!“
Jan:“Als Gustav diese Information erhielt erkannte er die Gefahr. Sollte Maik den Nerd in die Hände bekommen, würde dieser für immer in irgendeinem Kerker verschwinden. Das konnte er nicht zulassen. Mit der Organisation hatte er vereinbart das der Nerd an Mich und Daniel übergeben werden würde, aber verpasste uns sowohl im Hotel, als auch am Flughafen. Also musste ein anderer Plan her!“
In diesen Moment betraten eine Gruppe Polizisten die Kapelle(die Nazitype und die restlichen Gesuchten duckten sich in die Schatten(um nicht gesehn zu werden)). Vor sich her schoben sie die Gefrierkammer mit dem zweiten Gustav.
Polizist:“Hier Herr Vize Bürgermeister!“
Sie stellten die Kammer neben Jan ab(mit der gläsernen Öffnung in den Raum zeigend).
Jan:“Vielen Dank.“
Original B.:“Ich verstehe immer noch nicht was das alles mit dem Mord an Gustav Olafson zutun hat!“
Jan:“Das kommt sofort! Zuerst möchte ich ihnen jemanden vorstellen: Gustav Olafson, der eine und einzige!“
Jan klopfte gegen die Kammer.

Daniel:“Oh, gott. Ich seh worauf das hier hinaus läuft.“
Sandy:“Kannst du’s mir erklären?“
Original B.:“Dieser Mann mag dieselbe DANN aufweisen wie Herr Olafson, doch ist der Tote einwandfrei als dieser identifiziert worden! Was versuchen sie hier zu drehn Zwick?!“
Jan:“Zu drehn versuche Ich hier gar nichts! Ich will nur schrauben!!!“
Helen:“Jan…“
Jan:“Ja, schon gut. Also wie gesagt, dieser Mann hier in der Kammer ist der echte Gustav Olafson. Als Gustav nämlich klar wurde das Maik den Nerd in die Finger kriegen würde, musste er sich einen Plan überlegen. Er reiste also in das Jahr 1963 in erschoss Kennedy. Das Zeitreisegerät das die Organisation von Namcom, zusammen mit dem Nerd, entwendet hatte würde nur noch ein einziges Mal funktionieren um ihn an einen beliebigen Ort in die Zukunft zu senden. Ihn, oder etwas anderes. Gustav erbrachte das ultimative Opfer zum Wohle aller Gamer auf der gesamten Welt. Statt sich selbst in die Zukunft zu schicken, schickte er die Kugel welche aus JFK’s Körper austrat. Das FBI würde später einen Mann namens Lee Harvey Oswald für den Mord anklagen, aber da sie niemals eine Kugel fanden, mussten sie die Beweise fingieren. Ziemlich schlampige Arbeit übrigens. Gustav wusste das Maik sich niemals weit von seinem Büro entfernen würde, aus Angst einen Anruf seines Anwalts zu verpassen. Also schickte er die Kugel an genau diesen Ort, viele Jahre in die Zukunft. Nun war seine einzige Chance jemals wieder in seine eigene Zeit zurückzukehren ein gefährliches Experiment das seinen Körper in einem perfekten Eissarkophag einfrieren und konservieren würde. Und das ist was wir heute hier vor uns sehen. Gustav Olafson on Ice.“
Mr Bush:“Das ist…unglaublich.“
Original B.:“Und ergibt keinen Sinn! Der Tote ist nicht Herr Maik dort drüben, sondern Gustav Olafson selbst!!!“
Jan:“Haben sie Geduld mit mir! Ich muss sie bitten mir noch einen Moment zu geben und ihnen von einem anderen Mann zu erzählen. Einem Mann namens Dan Didio.“

Daniel:“Oh mann, jetzt wird’s kompliziert!“
Helen:“Oh ja, ich wollts erst selbst nicht glauben.“
Sandy:“Wer ist Dan Didio?“
Daniel:“Dan Didio ist eine Art…öhm, Typ der mit der mit der Realität rumwurschtelt oder so was. Keine Ahnung. Hält sich für so eine Art Wächter über alles was die Quoten angeht.“
Jan:“Exakt. Und als die Japaner vor etwas über 5 Jahren die Realität veränderten, veränderten sie auch ihn. Es kostete uns viel Mühe, einen dritten Weltkrieg und die Geburt meiner Tochter um alles wieder so zu machen wie es sein sollte. Fast. Meine Tochter sollte eigentlich ein Sohn sein, wegen dieses Fehlers blieben einige Sachen verändert, selbst als die alte Realität wieder hergestellt worden war. Und Dan Didio erinnerte sich. In der ursprünglichen ersten Realität war Maik zb niemals ein Mitglied von Namcom gewesen. Mehr noch, Namcom hatte niemals existiert. Dan Didio war auf Rache aus und wollte damit beginnen Namcom bei den Wurzeln auszurotten. Angefangen bei Maik. Namcom wusste von Dan Didio, konnte aber so nichts gegen ihn unternehmen. Er entglitt ihnen immer wieder. Als sie erfuhren das er hinter Maik her sein würde, informierten sie diesen über Didios Pläne. Zu spät allerdings. Maik war bereits wieder allein, nachdem er Tori Spelling in die Vergangenheit geschickt hatte.“
Tobi:“Moment…was is mit Tori Spelling?“
Jan:”Hm? Oh, ja. Sandy dort drüben -zeigt auf Sandy- ist in Wirklihkeit Tori Spelling. Maik machte sich Sorgen als er erfuhr das Daniel und Tobi sich streiteten, das dies vielleicht die Aufmerksamkeit Namcoms auf uns leiten würde. Deshalb nutzte er seine alte Zeitmaschine um das einzige Wesen im Haus das entfernt einem Keks ähnelte einige Stunden in die Vergangenheit nach China zu senden.“
Sandy:“Hey, das ist…moment…was hat er über mich gesagt?“
Daniel:“Das kann nicht wahr sein!!!“Jan:“Oh doch. Ist es. Als wir Sandy in China trafen war sie gerade dabei sich die Haare färben zu lassen um nicht mehr wie Tori Spelling auszusehen! Im Falle das Namcom uns entdecken würde sollten sie und der Anwalt sich so schnell es ging den Nerd schnappen und sich davon machen! Das war sein Notfall-Plan.“
Daniel:“Sandy…sag das es nicht wahr ist!!!“
Sandy:“Es ist wahr…Ich bin Tori Spelling!!! …was?“
Jan:“Also, ohne Tori Spelling war Maik auf sich allein gestellt als Dan Didio zu ihm kam. Aber zum Glück hatte er noch seine Knarre und wusste damit umzugehn!“
Original B.:“Deshalb also Maiks Waffe auf dem Tisch!“
Jan:“Genau. Nur hatte er eines nicht bedacht: Dan Didio war vorsichtig und ein Meister darin die Gestalt anderer anzunehmen. Er erschien in Maiks Büro nicht etwa als er selbst, sondern als Gustav Olafson!!!“
Sandy:“Jetzt verstehe Ich!!!“
Jan:“Ein perfektes Duplikat von Gustavs Körper, mit dem Geist von Dan Didio. Maik war verwirrt wie Gustav so schnell aus China zurück war und zögerte ihn zu erschießen. Dan Didios Plan war perfekt, aber er rechnete nicht mit Gustav oder der Vergangenheit. Denn Gustav hatte seine Kugel exakt zu diesem Moment geschickt und erschoss damit ungewollt nicht nur JFK sondern auch, Dan Didio!“

Daniel:“Der Gustav in dieser Eiskammer ist also der echte Gustav? Seit den sechziger Jahren eingefroren? Und der Tote den wir die ganzen Wochen betrauert haben ist Dan Didio in Gustavs Form, der von Gustav aus versehen von der Zukunft aus erschossen wurde?“
Original B.:“Selbst wenn das wahr wäre, und ich ihnen irgendein Wort glauben würde. Wo ist denn dann die Kugel, häh?“
Jan:“An genau dem Ort an dem sie nie nachzuschaun gewagt hätten. In Maiks Schädel. Die Kugel aus der Vergangenheit durchschlug Gustav(Dan Didio) und traf mit verminderter Kraft (immerhin hatte sie bereits zwei Leutedurchschlagen und das in einem einzigen flug gestreckt über 40 Jahre) in Maiks vernarbtes, offenliegendes Hirn. Dort zerstörte sie dann wohl auch irgendwelche wichtigen Bereiche, weshalb Maik nun nichts weiter ist als diese lebende Karotte die sie da vor sich sehn!“
Helen:“Das dürfte alles ändern, nicht wahr Original B. Bauer.“
Original B.:“In der Tat. Ich werde Untersuchungen anstellen lassen. Die Kugel aus Maiks Schädel entfernen und sobald Herr Olafson aufgetaut wurde werde Ich ihn einem langen Verhör unterziehen. Sollte sich ihre Geschichte als wahr herausstellen wird Maik natürlich freigelassen.“
Anwalt:“Yeah!!!“
Original B. grinste.
Original B.:“Herr Olafson wiederum wird sich wegen des Mordes an Dan Didio und JFK verantworten müssen!“
Daniel:“Das denke Ich eher nicht! Da Dan Didio zur Zeit des Mordes bis heute eine identische Kopie von Gustavs Körper bewohnt, könnten sie Gustav allein wegen Selbstmord anklagen. Ein Verbrechend as in diesem Land kein Verbrechen darstellt.“
Original B.:“W…aber…aber wegen den Mord an JFK…“
Daniel:“Benfalls nicht. Sie haben keine Beweise! Sie können die Kugel aus Maiks Schädel entfernen und sie testen lassen. Es wird sich bestätigen das sie irgendwann in den Sechziger Jahren angefertigt wurde, aber sie haben keine Beweise das mit dieser Kugel auch auf JFK gefeuert wurde. Oder das es Gustav war der den besagten Schuss abgab. Nichts als das Wort von Jan. Und Jans Wort ist…naja, eben Jans Wort. Viel Glück vor Gericht damit!“
Original B.:“Aber…“
Nazitype:“Der Junge hat dich erwischt Original!“
Original B. war zornig, aber er sah ein das er hier keine Chance hatte.
Daniel:“Was sie tun können ist Namcom wegen der Entführung des Nerds anzuklagen. Das stellt ein Verbrechen dar, und ein ziemlich großes noch dazu!“
Original B.:“Ja. Ja, das werde Ich auch!“
Mr Bush:“Eine Frage hätte ich noch! Woher weiss Jan das alles?“
Daniel:“Ja, genau. Jan, woher kannst du das alles wissen?“
Helen:“Das möchte Ich beantworten! Als Dan Didio starb nahm er für einen Augenblick alles war das mit seinem Tod zusammenhing. Alles was dazu geführt hatte. Im selben Augenblick schickte er all diese Daten in das einzige Gehrin auf der Welt, das so leer war das es sie beherbergen konnte: Jans.“
Dave:“Aber warum rückt er erst jetzt damit raus?“
Tobi:“Ja, genau. Habt ihr ne Ahnung wie sehr Ich mich für den toten Fleischkopf da oben besoffen habe?!?!“
Helen:“Ich bin mir selbst nicht sicher warum Ich die erste war die das alles von Jan erfuhr. Ich las in der Zeitung von Gustavs Tod. Wollte es aber nicht wahr haben. Also suchte Ich die einzige Person auf die es mit Sicherheit wissen musste: Jan. Als Ich ihn fand erzählte er mir die ganze Geschichte. Wir holten Maik aus dem Knast damit wir die Beweise aus seinem Kopf entnehmen würden können. Die Nazitype und dieser andere Typ sind mitgekommen weil Jan die richtige Tür erst nicht fand!“
Nazitype:“Das ist wahr!“
Daniel:“Ich glaube Ich weiss wie es abgelaufen ist!“
Sandy:“Wie denn…hey, ist Jan tod?“
Jan lag auf der Kanzel auf dem Boden und rührte sich nicht.
Daniel:“Okay, ich glaube wir brauchen nen Arzt.“

Ein Krankenwagen brachte Jan, Maik und den gefrorenen Gustav ins Hospital. Original B. Brachte die Nazitype und seinen Sohn zurück in den Knast. Der Nerd und Tobi begleiteten ihn, aus noch unerfindlichen Gründen(oder etwas doch nicht?). Dave suchte sich mit dem Geld das er verdient hatte einen Doktor der sich auf Ärsche spezialisiert hatte(und danach einen Arschdoktor). Meix Cing und Helen zogen zusammen(wild knutschend) ab und Gustav sein Sohn und Benny Doggy kifften sich vor dem Friedhof zu. Viele der Stripperinnen blieben diese Nacht unbefriedigt. Dan Didio Leiche setzte man noch am selben Tag in eben jenem Grab bei das für Gustav gedacht gewesen war. Und so kommt es das bis zum heutigen Tag in diesem Grab ein Mann liegt der eigentlich nicht tot ist(zumindest dem Namen nach nicht). Es war ein Sonntag an einem finsteren an einem finsteren Wochenende.

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: