Donnerstag, 21. August 2008

Kapitel:105/Telefonspaß zu viert

Original B. und die Nazitype taten, gezwungerner Maßen, ihren Job. Sie gingen von Haus zu Haus und zeigten Bilder des Mädchens das sowieso schon jeder kannte weil die Eltern Bild an jeden Baum, jedes Haus und Haustier geheftet hatten.

Zur selben Zeit saßen Gustav und Jan in ihrer Wohnung und hatten nichts zutun.
Jan:"Wir haben nichts zutun."
Gustav:"Hm."
Jan:"Yeah."
Gustav:"Es kann doch nich sein das wir nichts zutun, nur weil Daniel mal nicht da ist!"
Jan:"Tja...weisst du wir könnten..."
Gustav:"Keinen schwulen Sex haben? Jan, das ist eine fabelhafte Idee...lass meine Hand los...bitte."
Jan:"Hast du eine bessere Idee?"
Gustav:"Tja...wir könnten Daniel anrufen damit er uns ein Thema zum drüber reden gibt!?"
Jan:"Yeah, genau...Hahahahahahahahaha!!!"
Gustav:"Hahahahahahahahahahahahahahaha!!!"
10Minuten später:
Gustav:"Hast du seine Nummer gespeichert?"

Original B. Bauer klingelte an der einer der vielen blauen Haustüren im Wohnviertel von Neu-Hinterswalde, welches auch das einzige Viertel in Neu-Hinterswalde war. Es gab so viele blaue Türen nicht etwa weil dem Hauswarenladen sämtliche anderen Farben seit 1974 ausgegangen waren, oder weil ein verrückter Einsiedler aus den Bergen nachts durch die Stadt streifte und die Haustüren der Leute blau anmalte(den hatten sie 1986 ertrunken in einer Fütze vor der Schulbücherei gefunden), sondern weil die Einwohner der Stadt hofften damit ihre Häuser vor Bibern schützen zu können, indem sie diese dazu brachten zu denken sie würden in den Himmel gucken und sich auf den rücken zu legen(kaum bekannter Fakt:Biber sterben wenn sie liegen). Original B. klopfte und ihm wurde von einer älteren Frau mit schneeweißem Haar geöffnet.
Original B.:"Entschuldigen sie, Maam. Haben sie zufällig das Mädche auf diesem Bild hier gesehn? Auf diesem Bild hier das ich ihnen zeige? Hier in meiner Hand?"
Alte Frau:"Henry, bist du das?"
Original B.:"Maam, das hier ist wichtig, ich möchte das sie sich konzentrieren."
Alte Frau:"Henry, du bist viel, viel, viel zu spät. Wo warst du die ganze Zeit?"
Original B.:"Maam, main Name ist nich Henry."
Alte Frau:"Heny, hör auf Unsinn zu reden, komm rein und besorgs mir!"
Original B.:"Maam, mein Name ist nicht Henry! Und eher schände ich das Grab des großen Trockenbauerns im Himmel als das ichs ihnen besorge!"
Alte Frau:"Henry, jez besorgs mir endlich. Weisst du eigentlich wie konzentriert ich sein muss um da unten allein die Feuchtigkeit eines bereits benutzen Taschentuches hinzukriegen?"
Mit diesen Worten lies sie ihre Hüllen fallen.
Original B.:"Maam, ziehen sie sofort ihre Kleider wieder an!!! Sie...oh, gott!...Maam, ich muss sie bitten...hören sie damit auf...zwingen sie mich nicht sie zu erschießen!!!"

Gustav:"Hmm, ahso...und was könntest du uns empfehlen?"
Daniel:"Tja, ähm...Kurt Russel?"
Gustav:"Kurt Russel?"
Daniel:"Kurt Russel."
Gustav:"Was ist so besonders an Kurt Russel?"
Daniel:"Er hat in vierzig Jahren nicht einmal aufgehört zu arbeiten! Das ist Schauspielerei auf höchstem Level!"
Gustav:"Yeah...hey, da is wer auf der anderen Leitung...warte mal ne Minute...ja, hallo?"
Original B.:"Hier ist Polizeidetective Original B. Bauer! Ich glaub ich habe gerade eine Frau erschossen!"
Gustav:"Und das erzählen sie mir aus welchen Grund?"
Original B.:"Sind sie nicht das Krankenhaus?"
Gustav:"Klinge ich denn so als wäre ich ein vier Stockwerke hohes, 120 Jahre altes, aus Backstein gefertigtes Gebäude mit 80Tonnen Asbest in den Wänden?"
Original B.:"Sie bauen Häuser jetzt aus Backstein??? Ich lebe in einer kleinen Holzhütte im Garten des Reviers! Ich hab da nichtmal fließend Wasser. Nur einen Brunnen. Und der hat nichmal einen Eimer. Jeden Morgen muss ich zum duschen erstmal einen Kleinwüchsigen an einem Seil runterlassen der mit den Händen einen Trichter formt und mir das Wasser so nach oben bringt!"
Gustav:"Wow, sucks to be you. War da nich was vonwegen einer angeschossenen Frau?"
Original B.:"Oh, ja richtig. Halten sie durch Maam, hilfe ist unterwegs...und schließen sie ihre Beine...bitte."
Daniel:"Hallo?"
Gustav:"Daniel? Hatte ich dich nich auf ne zweite Leitung gelegt?"
Daniel:"Wir haben ne zweite Leitung?"
Gustav:"Ich wusste nichtmal das du ein Handy hast!?"
Daniel:"Hab ich auch nicht, ich rufe vom...Haus eines Freundes an...eines männlichen, rein platonischen Freundes! NICHT SCHWUL!!!"
Original B.:"Das klingt aber sehr schwul für mich!"
Daniel:"Verdammt, wer spricht da?"
Gustav:"Du hattest doch keine schwulen Erfahrungen während du ausser Haus warst, oder Daniel? Vielleicht mit einem nackten, behaarten, schwitzigen Latino?"
Original B.:"Nur einmal auf der Bauernhochschule, aber da war ich...moment, reden sie mit mir?"
Gustav:"Nein. Mit ihm."
Daniel:"Mit mir?"
Original B.:"Ja, mit ihnen."
Gustav:"Nein, mit mir...ich meine...ach verdammt!"
Jan:"Redet wer mit mir?"
Daniel:"Jan?"
Gustav:"Jan, verdammt geh aus der Leitung!"
Jan:"Ich nehm eine Salami Pizza."
Daniel:"Was...?"
Gustav:"Jan, verdammt! Wir sind keine Pizzeria!"
Jan:"Mit extra Käse!"
Original B.:"Haben sie auch Rüben?"
Daniel:"Ich mag Mais."
Gustav:"Ach, leckt mich doch! Ich leg auf!"
Daniel:"Soo...irgendwas neues bei irgeneinem von euch?"
Jan:"Haben sie auch Getränke?"
Original B.:"Ich baue Ziegen in meinem Garten an?"

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: