Donnerstag, 15. Mai 2008

Kapitel:77/Bewerbung an der Wieselstraße

Gustav hatte sich für sein Vorstellungsgespräch seinen besten Anzug und seine beste Krawatte angezogen. Beide besaß er seit etwa einer Woche und beide waren aus Geldmangel im örtlichen Walmart erworben worden. Das Tanzstudio befand sich in der neunten Straße, Ecke Wieselstraße. Zumindest stand das auf dem Straßenschild das der Manager eine woche nach eröffnung hatte aufstellen lassen und das überhaupt nicht mit dem normalen Stadtplan übereinstimmte. So gab es zum Beispiel weder eine neunte, noch die Wieselstraße und die Fenster des Studios wurden regelmässig von Betrunkenen eingeschlagen die total frustiert nicht nach Hause fanden und vor dem Straßenschild zu weinen anfingen. Als Gustav schließlich hinfand-drei Stunden zuspät-war er angepisst und zwar richtig doll. Und der Manager war inzwichen schon nicht mehr da und er musste sein Gespräch mit dessen Assistenten führen.
Assistent:"Sie wollen also bei uns arbeiten?"
Gustav:"Ja."
Assistent:"Tragen sie im Moment Drogen bei sich?"
Gustav:"...nein."
Assistent:"Warum nicht?"
Gustav:"...weil, das gegen das Gesetz wäre!?!?"
Assistent:"Nicht im holländischen Teil der Stadt!"
Gustav:"..."
Assistent:"Wenn sie nun drei Meter weiter, dort in die Ecke gehn würden, über die Grenze, hätten sie dann Drogen in den Taschen?"
Gustav:"...nein."
Assistent:"Hmhm...wenn sie welche dabei hätten, würden sie diese mit mir teilen?"
Gustav:"...würde das meine Chancen auf den Job irgendwie verbessern?"
Asistent:"Ja."
Gustav:"Natürlich würde ich das, is doch wohl Ehrensache!!!"
Assistent:"Sehr schön. Temwork, das gefällt uns. Wären sie überrascht wenn ich ihnen sagen würde das ein Verwandter von ihnen vor kurzem verstorben ist?"
Gustav:"...äh, also ich weiss jez nich..."
Assitent:"Ihr Onkel ist gestern verstorben!!!"
Gustav:"...äh...also, ja...ich bin irgendwie überrascht."
Assistent:"Hmhm, verständlich. War ich auch als ich die Waffe plötzlich in der Hand hielt."
Gustav:"Was?"
Assistent:"Waren sie in letzter Zeit im Ausland?"
Gustav:"Moment...was war das mit der Waffe?"
Assistent:"Haben sie irgendwelche Geschlechtskrankheiten?"
Gustav:"Was für eine Waffe???"
Assistent:"Gratulation, sie haben den Job!!!"
Gustav:"Sie...ehrlich? Cool!!!"
Die beiden schüttelten sich die Hände und machten ein festes Gehalt aus.

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: