Donnerstag, 9. April 2009

Kapitel:171/Wo ist Jan?

Original B. Bauer führte den Typen ab.
Gustav:" Wie kannst du dir so sicher sein dass er Blufft?"
Benny Bong: "Glaub mir einfach, ich hab instinkte."
Die beiden Standen nun also wieder vor dem Club. Es war Mojo-Montag, doch alles schien wie immer. Ein seltsames Gefühl.
Gustav: "So, dann lass uns reingehen."
Benny Bong: "Das geht nicht."
Gustav: "Wieso denn das jetzt schon wieder nicht?"
Benny Bong: "Erstens...hab ich den Schlüssel verloren."
Gustav: "Dann frag Dave ob er dich reinlässt."
Benny Bong: "Zweitens...arbeitet Dave jetzt woanders. Er organisiert Partys bei denen man den Eintritt immer wieder zahlen muss. Geniale Geschäftsidee oder?"
Gustav: "Nicht wirklich."
Benny Bong: "Und drittens...du willst da nicht rein."
Gustav: "Äh, doch, eigentlich schon."
Benny Bong: "Ist dir nicht bewusst was passieren könnte?"
Gustav: "Das gleiche was mit den anderen passiert ist?"
Benny Bong: "Richtig. Du willst doch nicht riskieren so zu enden wie Jan?"
Gustav: "Oh ja, da ist was dran. Doch er schien nicht anders zu sein als sonst."
Benny Bong: "Und was ist mit Dick Tracy. Hat er sonst bewusstlos andere Schwänze gelutscht?"
Gustav: "Ähm, ich glaub daran war nicht er schuld."
Benny Bong: "Eben, sondern eine höhere Macht. Oder Drogen."
Gustav: "Ich würd eher sagen der perverse nackte Jan ist schuld."
Benny Bong: "Ich wette er ist eigentlich nicht mal so wie er immer tut."
Gustav: "Du meinst...er ist so wie er ist weil...."
Benny Bong: "Weil er seit seiner Kindheit dem Mojo-Montag ausgesetzt wurde."
Gustav: "Wow, das erklärt alles und nichts."
Benny Bong: "Ist dir nie aufgefallen dass er Montags NIE dabei war?"
Gustav: "Öhm...nein...ergibt das überhaupt Sinn? So oft wie wir irgendwo waren....auf anderen Kontinenten....in anderen Welten....auf der holländischen Seite der Grenze...."
Benny Bong: "Denk mal genau drüber nach...."

-Flashback-
Daniel: "Hey Gustav, wo ist Jan?"
Gustav: "Keine Ahnung."
Daniel: "Welcher Wochentag ist heute?"
Gustav: "Montag."
-Flashback weg-

Gustav: "Das beweist nichts!"
Benny Bong: "Achja? Dann denk noch mal nach...."

-Flashback-
Jan-Niklas: "Hey Gustav, wo ist Jan?"
Gustav: "Keine Ahnung."
Jan-Niklas: "Naja, ich muss dann los, Montags hab ich ja immer Training. Cö"
Gustav: "Ciaoi."
-Flashback weg-

Gustav: "Hey, den gibt es ja auch noch. Was zur Hölle ist aus Jan-Niklas geworden?"
Benny Bong: "Ich weiß es nicht."
Gustav: "Trotzdem, das beweist noch weniger."
Benny Bong: "Erinnere dich...."

-Flashback-
Benny Doggy: "...Kennedy wird sterben!"
Daniel: "Wie oft soll ich es noch sagen, er IST tot!"
Gustav: "Hey, wo ist Jan?"
Benny Doggy: "Keine Ahnung."
-Flashback weg-

Gustav: "Diese Rückblende ergibt nichtmal Sinn. Oder? Außerdem wird nirgendwo gesagt dass es Montag ist."
Benny Bong: "Das war aber an einem Montag."
Gustav: "Warum sollte ich dir glauben?"
Benny Bong: "Warum sollte ich dich anlügen?"
Gustav: "Woher soll ich das wissen?"
Benny Bong: "Wie kann ich dein Vertrauen gewinnen?"
Gustav: "Mmh...ich denk mir was aus."

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: