Donnerstag, 21. Februar 2008

Kapitel:53/Respekt

Jan und Daniel saßen am Straßenrand.
Jan:"Weisst du, Daniel, ich habe nachgedacht!"
Daniel:"Und? Tats weh?"
Jan:"...warum wollen wir eigentlich die Jobs im Spielzeugladen wieder haben? Sie sind schlecht bezahlt und unser Boss behandelt uns wie Dreck! Warum also?"
Daniel:"Es geht hier ums Prinzip!!! Niemand feuert mich aus einem Job! Niemand! Wenn dan kündige ich nachdem ich die Mutter des Chefs gebanged hab oder sowas! Aber Niemand feuert mich! Außerdem ist das hier der längstanhaltende Job den ich jemals hatte!"
Jan:"Weil die Mutter des Chefs schon seit Jahren tot ist?"
Daniel:"Das auch!"
Jan:"All diese Arbeit nur um unsere dummen Jobs wieder zu kriegen? Das hört sich so unnötig an!"
Daniel:"Es geht hier ums Prinzip! Z.b. hast du gehört das Bruce Wayne einen achtjährigen Jungen wegen dieser ganzen "Jingle Bells, Batman smells!" Sache verklagt hat?"
Jan:"Wirklich?"
Daniel:"Ungelogen! Hat die Familie des Jungen in den Ruin getrieben!"
Jan:"Aber wieso würde er sowas tun?"
Daniel:"Aus demselben Grund aus dem ich meinen Job zurück haben will! RESPEKT!!!"

Währenddessen im Kongreß:
Kongreßabgeordneter:"...somit haben wir beschloßen das Mindestalter für alkoholische Getränke auf 35 zu erhöhen!"
Allgemeiner Applaus.
Kongreßabgeordneter:"Somit können wir nun zu den weniger wichtgen Dingen übergehn. Hat jemand vielleicht ein Gesetz das er gerne durchgebracht hätte?"
Gustav:"Ja! Ich! Ich habe hier eine Gesetzesvorlage die..."
Kongreßabgeordneter:"Es tut mir sehr leid, aber der Kongreßabgeordnete aus Polen hat seine Hand schon eine ganze halbe Stunde oben!"
Gustav:"Ich glaub er hat nur Atritis!"
Kongreßabgeordneter:"...egal! Polen denken sie sich was aus aber schnell!"
Polen:"Ähh....wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung für radfahrende Hamster?"
Kongeßabgeordneter:"Hört sich gut an! Diskutieren wir!"
Und sie begannen zu diskutieren.
Gustav:"Mann, das saugt doch! Wer sind all diese Leute? Wo sind all die Stars? Wo sind Clinton und McCain? Ich bin in der verdammten Reformhölle gefangen, mit all diesen Nichtskönnern und No-Names!!!"
Gustav schaute nach rechts und sah den Mann neben sich einen sehr traurigen Gesichtsaudruck annehmen.
Gustav:"Oh, das tut mir Leid! Wirst du jetzt weinen? Das würd ich auch! Loser!"
Kongreßabgeordneter:"Mr Olafson?"
Gustav:"Ja, euer Hochwürden?"
Kongreßabgeordneter:"Bringen sie den Gentleman aus Belgien zum weinen?"
Gustav:"Sieht so aus!"
Kongreßabgeordneter:"Geben sie ihm ihren Kuchen!"
Gustav:"Niemals!!!"

Währendessen bei Jan und Daniel:
Jan:"Hast du dich jemals gefragt woraus Sterne gemacht sind?"
Daniel:"Aus großen Mengen in sich implodierender Masse die durch das zusammenbrechen ihre internen Kernes zu verglühen beginnt. Was sonst?"
Jan:"Also hast du dich nie gefragt ob es nicht die Tränen kleiner Engel sind. Die bei dem Anblick all des unglücks in unserer Welt zu weinen beginnen und ihren himmlischen Vater um Erlösung von ihrem Kummer bitten?"
Daniel:"Nein."
Jan:"Okay."

Unterdessen im Kongreß:
-Okay! Alles was ich tun muss is meinen Mund halten und warten bis ich dran komme. Dann kann ich mein neues Gesetz irgendwie durchschummeln, wir kriegen unsere Jobs wieder und ich kann mir irgendwas ausdenken wie ich einem haufen nekrophiler Star Wars fans entkomme. Alles was ich tun muss ist zuhören. Zuhören. Zuhören. Jetz....jetzt...JETZT!!! ...verdammt! Nochmal. ...jetzt aber!...jetzt...verdammt!!! Komm schon Gustav, konzentrier dich! Versuch dich für das was diese Typen sagen zu interessieren und warte ab bis du dran bist. Versuch dich einfach dafür zu interessieren und ihnen zuzustimmen. Einfach dafür interessieren.-
Belgien:"Außerdem befürworten wir die Einführung einer Waffelsteuer für die verwendung von belgischen Waffeln außerhalb Belgiens!"
-...this is so not gonna happen!-

Wenig später an dem Ort an dem Jan und Daniel sich befanden:
Jan:"...und hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht das..."
Daniel:"Jan?"
Jan:"Ja."
Daniel:"Halt die Fresse! Halt einfach nur die Fresse!"
Gustav:"Hey, Leute!"
Daniel:"Du bist schon zurück?"
Gustav:"...ich will nicht darüer reden!"
Daniel:"Aber is das Gesetz denn..."
Gustav:"Nicht. Darüber. Reden."
-Stille-
Daniel:"Dann müssen wir wohl zu Plan B greifen!"
Gustav:"Du hast nen Plan B?"
Daniel:"Ich habe immer einen Plan B! Aber er wird euch nicht gefallen!"
Gustav:"Hat er was mit Arsch zutun?"
Daniel:"...nein."
Gustav:"Dann nichts wie los!!!"

© www.jan-sucks.blogspot.com


Keine Kommentare: