Montag, 7. Juli 2008

Kapitel:92/Sowas von eine Story die Dani erzählt, in der es darum geht wie sie schwanger wurde und ein Kind bekam und Gustav nichts davon erzählte

Daniel:"Und das ist meine Geschichte!"
Gustav:"...wa...das ist deine Geschichte? Du wolltest mir über mein und Danis Kind erzählen!!!"
Daniel:"Hab ich doch!"
Gustav:"Hast du nicht! Du hast nur erzählt wie du deinen Arscharzt besucht hast und irgendeine schwanegre Frau gesehn hast die vielleicht eine entfernte Ähnlichkeit mit Dani hatte!! Das beweist doch gar nichts!!!"
Dani:"Naja, stimmt schon, das war ich!"
Gustav:"Wa...du warst wirklich schwanger???"
Dani:"Ja, hab ich doch vorhin gesagt."
Gustav:"Ja, aber...aber..."
Daniel:"Wie wärs wenn Dani einfach weiter erzählt! Das wäre einfacher."
Dani:"Gut, also...es war ein besonders heißer tag als ich..."
Daniel:"Moment! Ich bin der einzige der hier aus der Egoperspektiv erzählt!!! Wenn du uns was zu sagen hast, dann als Zusammenfassung!"
Dani:"Du hast doch nichts das exklusivrecht auf erzählungen aus der Egoperspektive gepachtet!!!"
Daniel:"Oh, doch! Und ob ich das hab!"
Und Daniel zog ein Formular aus seiner Tasche und reichte es Dani.
Dani:"Hiermit wird dem Unterzeichner...das alleinige Recht....als einziger...du hast das alleinige Recht aus Erzählungen aus der Egoperspektive gepachtet???"
Daniel:"Für 7,29 im Monat!"
Dani wandte sich zu Gustav.
Gustav:"Frag nich woher er das hat. Das Ding würde mit Sicherheit vor jedem gericht bestehn. Und keiner wüsste warum!"
Daniel:"Das is die Macht des Respekts!"
Gustav:"...was auch immer! Könnte ich jez erfahren was mit meinem Baby is?"
Dani:"Also..."
Daniel:"Zusammengefasst!"
Dani:"Also, nachdem wir einige Zeit zusammengewesen waren und schließlich beschloßen hatten nach Berlin zu ziehn, fand ich heraus das ich schwanger war. Ich hatte angst es dir zu sagen, weil ich unsicher über deine reaktion war, also ging ich von zeit zu zeit zum Arzt um kontrollieren zu lassen ob mit dem Baby alles in Ordnung war und hoffte es dir im richtigen Moment sagen zu können."
Daniel:"Wenn er richtig dicht gewesen wäre!"
Dani:"Das war der Plan! Aber er sollte anders kommen. Mein Arzt verschrieb mir bestimmte Pillen die man scheinbar neu entwickelt hatte um zu verhindern das schwangere Frauen während ihrer hormonbedingten Stimmungsschwankungen durch die Straßen liefen und andere Menschen mit Äxten ermordeten."
Gustav:"Du hast Pillen genommen die dir ein Arsch-Doktor verschrieben hat?"
Dani:"Ich war in einem sehr labilen emotionalen Zustand!!! Jedenfalls wirkten sich diese Pillen wohl ein wenig auf meine Psyche aus, was dann zu unserem Ananas bezogenen Streit und unserer Trennung führte."
Gustav:"Ananas bezogener Streit? Du hast mich sechs Stunden lang mit ner Ananas Dose verprügelt, weil du meintest ich hätte die Klobrille nicht richtig runtergeklappt!!!"
Dani:"Man streitet nicht mit einer schwangeren Frau!!!"
Daniel:"Und was ist mit einem schwangeren Mann?"
Dani:"...ich red einfach nicht mehr mit dir! Jedenfalls nachdem wir uns getrennt hatten fühlte ich mich nicht in der Lage ein Kind allein groß zu ziehn. Also gab ich es, nach seiner Geburt, weg!"
Gustav:"Du hast unser Kind in ein Waisenhaus gebracht!?!?"
Dani:"Nein. In die Hundefutterfabrik zur Weiterverarbeitung."
-Stille-
Daniel:"...woah...das is...woah..."
Gustav:"...du hast...gosh...einfach nur..."
Daniel:"Woah?"
Gustav:"Yeah,...woah..."
Dani:"Ich stand unter extremen Streß!!! Und Drogen!!! Und ich war schwanger!!!"
Gustav und Daniel standen auf und gingen langsam zur Tür.
Gustav:":"...ja. Also...wir werden jetzt wohl besser gehn. Vielleicht sieht man sich ja nochmal."
Langsam verliessen sie Danis Wohnung. Sie gingen nie wieder da hin. Was schade ist. Sie hatte einen verdammt guten Kuchen.

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: