Donnerstag, 27. November 2008

Kapitel:133/Schreckliche Geschehnisse

Orignal B. stieg die Treppe zum Apartement der Nazitype hinauf. Nach dem Reinfall der Durchsuchung des gestrigen Tages in Pat Jenkins Haus waren die drei Ermitler ohne viele Worte auseinandergegangen, jeder zurück zu seinem jeweiligen Privatleben. Original B. Bauer zurück zu seinen Pflanzen, seinem Gemüse, seinen Hacken und Bewässerungsgräben, Leroys Momma in ein billiges Motel mit Motten in den Schränken, Ratten in den Wänden und Latinos auf den Gängen, und die Nazitype in sein kleines Apartement in Neu Hinterswaldes Nebenstraße. Viel wusste Original B. nicht über seinen neuen Partner, die Nazitype war ihm von der Zentrale zugeteilt worden, und er stellte niemals viele Fragen. Trotzdem vermisste er seinen frühern Partner, Chester Charlie Bravo, welcher im letzten Jahr einer Sekte beigetreten war und seinen Namen in Uhm-Ab-Sur-Dum geändert hatte.
Auf der Treppe kam ihm plötzlich Helena, die Tochter der Nazitype, entgegen. Sie war schlank, ihr Haar war blod und ihre Augen blau und geschwollen.
Original B.:"Hi,...gehts dir gut?"
Helena:"Hi,...hm?"
Original B.:"Deine Augen."
Helena:"Oh, ja die. Ich hab von Natur aus braune Augen, also besteht mein Vater drauf das ich mir jeden Tag von ihm eine scheuern lasse damit Ich auch wirklich arisch aussehe."
Original B.:"...das is..."
Helena:"Rassistisch? Schwachsinnig? Paranoid? Das hat meine Mutter auch immer gesagt, und jetzt ist sie tod."
Original B.:"Hat...hat er...?"
Helena:"Um Gottes Willen, nein. Das war eine gruppe von schwarzen Juden am Independence Day."
Original B.:"Ahaaaa, ist dein Vater zufällig oben?"
Helena:"Ja, sicher. Aber sie wollen da mit Sicherheit jetzt nicht hoch."
Original B.:"Ich denke Ich weiss immer noch am besten was ich will und was Ich nicht will!"
Helena:"Wie sie wollen. Sagen sie nachher nur nicht Ich hätte sie nicht gewarnt. Ich fahr jetzt meinem Bruder vom Flughafen abholen, sehn uns."
Original B.:"Sehn uns. Und immer schön dein Gemüse aufessen."
Original B. Bauer stieg weiter die Treppe zum Apartement der Nazityp hinauf. Als er vor der Tür stand merkte er das sie nicht nur unverschloßen war, sondern auch einen Spalt weit offen stand. Seinem Polizistensinn folgend, zog er seine Waffe aus dem Holster und stieß die Tür mit seiner Füßspitze auf. Geduckt schlich er sich hinein, bemüht so wenig Geräusche wie möglich zu machen, und observierte den Raum. Unter der Schlafzimmertür dran ein leichter Lichtschein hervor und Original B. bewegte sich darauf zu. Mit einem gewaltigen Satz stieß er die Tür auf, sprang ins Zimmer, rollte sich ab und richtete die Waffe aufs Bett.
Original B.:"Nazitype? ...Leroys Momma???"

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: