Montag, 10. März 2008

Kapitel:58/Who's to blame?

Als alle drei in erstaunen die Treppe hinauf starrten, fiel Gustav etwas ein.
Gustav:"Daniel, du warst derjenige der uns hierhin gebracht hat! Du solltest wissen das ER hier wohnt!"
Daniel:"Das tue ich auch!"
Gustav:"Aber du warst doch gerade ganz überrascht!!!"
Daniel:"Ja. Ja, das war ich!"
Daniel guckte stolz.
Mann auf der Treppe:"Dürfte ich erfahren was hier vor geht?!?!"
Kleines Mädchen:"Diese Leute wollen irgendwas von dir Daddy!"
Mann auf der Treppe:" Kitty, sind das da Keckskrümmel auf deinem T-Shirt? Hast du wieder genascht?"
Kitty:"Nein Daddy! Das war Sonic!"
Mann auf der Treppe:"Gutes Kind!"
Aus der ersten Etage hörte man Schritte und dann eine Stimme. Ein, höchstens 16 jähriges, Mädchen kam die Treppen herunter. Sie hatte lange blonde Haare, trug extrem enge Jeans und ein rotes Seidenhemd an. Auf dem roten Seidenhemd waren Flecken. Weiße Flecken.
Mädchen:"Daddy, du must das nächste Mal besser aufpassen! Diese Hemden sind teuer!!!"
Mann auf der Treppe:"Es tut mir wirklich sehr Leid Schatz! Es ist schwer sich zu konzentrieren wenn man den ganzen Tag mit Werbung für all diese Next-Gen Konsolen zu geschüttet wird!"
Die beiden standen nun auf der selben Stufe und die Tochter gab ihrem Vater einen Kuss. Auf den Mund. Mit Zunge. Und Kaugummi.
Gustav:"Whoa, whoa, whoa!!! Jetzt mal ganz langsam! Hat ihre Tochter ihnen da oben einen geblasen???"
Daniel:"Das ist irgendwie geil!"
Gustav:"Das ist nicht geil! Das ist totaler Inzest! Dieser Mann ist wiederwärtig!!!"
Mann:"Ich bin nicht wiederwärtig! Die Spieleindustrie ist wiederwärtig!!! Tag für Tag schüttet sie uns mit Spielen zu in denen es darum geht seine eigenen Kinder zu missbrauchen! Aber wenn man es dann tut, ja, dann ist man selbst der böse!!!"
Gustav:"Sie haben sich von ihrer Tochter einen blasen lassen!!!"
Mann:"Dazu hat mich dieses grässliche GTA-Hiroshima verleitet! Wusstet ihr das man da Unterwäsche kaufen gehn kann! Verführung der Jugend ist das!!!"
Gustav:"War ja klar das sowas kommt!"
Jan:"Wieso?"
Gustav:"...hast du keine Ahnung wer das ist?"
Jan:"Nein. Ist er der Nikolaus?"
Gustav:"...das ist Jack Thompson!!!"
Jan:"Der Typ aus Miami Vice 90210???"
Gustav:"...der Anwalt!!! Der der Rockstar Games und dutzende andere Spielefirmen wegen jedem Scheiß verklagt!!!"
Jan:"Hat er dafür gesorgt das Hello Kitty:Pussy Gamble aus allen Läden verschwunden ist?"
Daniel:"Jan, das wurde aus der Produktion genommen! Schon vor Jahren!"
Jan:"Warum?"
Daniel:"Weil es derbst schwul war!!!"
Mr Thompson:"Dürfte ich jetzt vielleicht mal erfahren was hier vorgeht?"
Daniel:"Mr Thompson, wir möchten sie in einer dringlichen Sache engagieren!"
Mr Thompson:"Dann folgen sie mir ins Wohnzimmer, dort kann man Geschäfte besser besprechen!"

Währenddessen in New York:
Jane ging die Mainstreet entlang und genoss den schönen Tag. In ihrer Zufridenheit mit sich selbst und der Welt bemerkte sie nicht wie sie ein Mann verfolgte. Sie bog um eine Ecke und der Mann folgte ihr.

In Mr Thompsons Wohnzimmer:
Thompson:"Also wollen sie das ich ihnen helfe ihre Jobs wiederzubekommen?"
Daniel:"Exakt!"
Thompson:"Finden sie nicht das das ein bißchen viel Aufwand ist? Warum tun sie das alles?"
Daniel:"Respekt."
Thompson:"Verstehe. Und nun wollen sie das ich den Spielzeugladen verklage um ihnen die Jobs wieder zu besorgen?"
Daniel:"Ebenfalls korrekt."
Thompson:"Sie verstehen selbstverständlich das ich eine gewissen Provision erheben muss?! Haben sie soviel Geld?"
Daniel:"Nein. Aber wir haben das hier!"
Daniel zog ein foto aus seiner Jackentasche und reichte es Thompson. Thompson pfiff anerkennend.
Gustav (flüsternd):"Was ist das?"
Daniel (flüsternd):"Ein Bild von Sarah Michelle Geller wie sie es mit PacMan treibt!"
Gustav (flüsternd):"Woher hast du Sarah Michelle Geller-PacMan Sexbilder???"
Daniel (flüsternd):"Selbstgemacht."
-Stille-
Gustav (flüsternd):"Was? Wie?? Wo???"
Daniel (flüsternd):"Bei mir im Keller."
Gustav:"...Sarah Michelle Geller und PacMan hatten Sex in deinem Keller???"
Daniel (flüsternd):"Nach allem was ich weiss könnten sie es gerade jetzt miteinander treiben."
Gustav (flüsternd):"Aber wie?"
Daniel (flüsternd):"C-List Promis würden alles für Geld tun! Und als sie erstmal im Keller waren, war der Rest eine Kleinigkeit!"
Gustav:"...hast du jemals einen Psychiater in Betracht gezogen?"
Daniel:"Hey, es funktioniert! Oder hast du ne bessere Idee?"
Gustav:"Suchen wir uns neue Jobs!!!"
Daniel:"Hier geht es um mehr als nur unsere Jobs! Hier geht es um Respekt!!!"

In New York:
Jane spazierte durch den Central Park und summte dabei. Sie summte ein Lied das schon ihre Mutter ihr immer vorgesungen hatte als sie noch klein gewesen war. Sie wusste es noch nicht, aber sie war schwanger. Dafür wussten andere es bereits. Und sie waren vorbereitet.

In Mr Thompsons Wohnzimmer:
Thompson:"Ich denke dieser Fall dürfte relativ leicht zu gewinnen sein! Wir werden einfach sagen das sie eine lange Zeit dem Einfluß einer Wii2 ausgesetzt waren und daher nicht zur Arbeit erscheinen konnten. Was ihren Arbeitgeber veranlasste sie zu entlassen."
Gustav:"Ich fühle mich schmutzig!"
Daniel:"Denk dran, es ist eine Wii!"
Gustav:"Das ist tatsächlich bruhigend!"
Thompson:"Ich denke dann dürften wir bald anfangen können! Ich werde einen Gerichtstermin ausmachen für eine Vorbesprechung des Falls. Wenn wir Glück haben müssen wir damit nicht einmal vor eine Jury!"
Die Haustür wurde geöffnet und wieder zugeschlagen. Ein blonder Junge, etwa 19 Jahre alt, kam ins Wohnzimmer gerannt.
Junge:"Dad! Dad ich habe echte Probleme!!!"
Thompson:"Bobby! Ganz ruhig Bobby! Wir haben Gäste! Darf ich dir meine neuen Klienten vorstellen?"
Bobby:"Dad, ich habe richtige Problem! Cherry, meine Freundin, sie ist...schwanger!!! Ich habe meine Freundin geschwängert!!! Und sie ist noch minderjährig!!! Ich habe meine minderjährige Freundin geschwängert!!!"
Mr Thompson sprang vom Sofa auf, verpasste seinem Sohn eine Ohrfeige, packte ihn am Kragen und schrie:"Wie kannst du es wagen??? Hast du eine Ahnung was für eine Schande du für diese Familie bist??? Denkst du tatsächlich das ich das zulasse??? Hör mir mal gut zu!!! Kein Sohn von mir wird die Verantwortung für etwas, das er getan hat, übernehmen!!! Nicht solange noch ein Tropfen meines Blutes durch seine Adern fließt!!!"
Thompson spuckte seinem Sohn ins Gesicht und drückte ihm einen fünfzig Dollar Schein in die Hand.
Thompson:"Du gehst jetzt in den nächsten Elekrtonikladen und kaufst das neue Metal Gear Solid!!! Dann kommst du zurück und wirst den ganzen Abend damit verbringen es durchzuspielen!!! Hast du mich verstanden? Und ich will nie wieder erleben das du es auch nur wagst daran zu denken, für irgendetwas die Verantwortung zu übernehmen!!! Hast du mich verstanden???"
Bobby nickte.
Bobby:"...ja...ja sir!"
Mr Thompson lies seinen Sohn los und dieser rannte aus dem Haus.
Thompson:"Sie müssen ihn entschuldigen, er kommt einfach zu sehr nach seiner Mutter!"
Daniel:"Schon klar! Kinder diese Tage!"
Thompson:"Sie sagen es!!!"

In New York:
Jane verlies den Supermarkt. Eine Plastiktüte mit Lebensmitteln unterm Arm, kehrte sie zu dem Haus zurück in dem sich ihr Apartement befand. Sie schloß die Tür zum Haus auf und machte sich daran die Treppe hinauf zu gehn. Auf halben Weg zu ihrem Apartement stieß sie mit einem Mann zusammen und lies die Tüte fallen. Der Mann half ihr die Sachen wieder aufzuheben und verabschiedete sich.

In Mr Thompsons Haus:
Jan, Daniel und Gustav verabschiedeten sich von Mr Thompson und seinen beiden Töchtern. Mr Thompson versprach ihnen sie anzurufen alsbald er einen Termin vor Gericht erwirkt habe. Daniel und Jan gingen hinaus, Gustav zögerte und blieb in der Tür stehn.
Gustav:"Sagen sie, sind sie eigentlich noch ganz richtig im Kopf???"
Mr Thompson deutete mit dem Daumen auf ein eingeramtes Stück Papier an der Wand hinter ihm.
Thompson:"Ich bin der einzige offizielle, zertifizierte, geistig gesunde Anwalt im gesamten Staat von Florida!"
Gustav sah ihm in die Augen, dann folgte er den anderen beiden nach draußen.

In New York:
Jane steckte die Schlüssel in die Tür ihrer Wohnung und öffnete diese. Sie ging ihn die Küche und dort lässig an den Herd gelehnt, stand Jan.
Jan:"Willkommen zu Hause, Schatz!"

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: