Donnerstag, 12. Juni 2008

Kapitel:85/Die Mutter seiner Tochter

Daniel und Gustav waren, ohne das einer der Ärzte es gemerkt hätte, in eines der Büros geschlichen und saßne dort nun am Computer.
Gustav:"Okay, was tun wir nun hier?"
Daniel:"Wir retten das kleine Mädchen! Was sonst? Wir sind immerhin die Helden hier! Naja...ich bin der Held, du bist mein grün-geslipter Sidekick!"
Gustav:"Deine Mutter!!!"
Daniel:"Der gehts gut, danke der Nachfrage!"
Gustav:"...und wie wollen wir das anstellen?"
Daniel:"Mithilfe reinster Logik! Das kleine Mädchen ist das Kind von Jan und Jane, nicht wahr!?"
Gustav:"Ja."
Daniel:"Und wir brauchen die Eierzellen einer nahen Verwandten um ihr Leben zu retten, nicht wahr?"
Gustav:"Ja."
Daniel:"Dann brauchen wir doch nur Jane aufzutreiben und sie ihre Eierstöcke für das kleine Mädchen spenden lassen!"
Gustav:"Tja, guter Plan nur...du weisst schon...Jane ist tot!!!"
Daniel:"Haha, ja das stimmt. In der anderen Realität! Nachdem wir aber die Realität wieder zurückgewechselt haben besteht die Möglichkeit das hier eine andere Version von Jane lebt, die zwar etwas verschieden aber doch gleich genug ist, dass wir mit ihrer Hilfe das kleine Mädchen retten können!"
Gustav:"Also willst du die hiesige Version von Jane ausfindig machen damit wir mit ihren Eierstöcken Jans Tochter aus einer anderen Realität retten können?"
Daniel:"Exakto!"
Gustav:"...klar, warum auch nicht. Und wie willst du sie finden? In dieser Realität könnte sie einen ganz anderen Namen haben, eine ganz andere Persönlichkeit!"
Daniel:"Das schon, aber ich denke wir haben genug Informationen über sie als das der Computer bei einer Suche nach jedem Menschen auf der Welt der sich jeh hat wegen irgendetwas behandeln lassen, sie mit einer bis zu 90% genauigkeit aus der liste heraussuchen kann!!!"
Gustav:"Na, einen Versuch isses wert."
Daniel:"Gut, dann mal sehn. Was wissen wir über sie? Ihren Namen..."
Gustav:"Ihr wahrscheinliches Alter..."
Daniel:"Ihr Blutgruppe müsste theoretisch mit der des Mädchens bis zu 50% identisch sein..."
Gustav:"Ihr Ethnizität wissen wir auch..."
Daniel:"Dazu dann noch Haar und Augenfarbe. Größe. Gewicht."
Gustav:"Da kommt ne ganze Menge zusammen!"
Daniel:"So, jez lassen wir den Computer suchen!"
Sieben bis zweiundzwanzig Minuten und achtzehn Windowsabbrüche später...
Daniel:"So, jetzt...oh mein Gott..."
Gustav:"Das...das kann nicht wahr sein...ich glaub mir wird schlecht..."
Daniel:"...das würde bedeuten...die Mutter von Jans Tochter ist..."

© www.jan-sucks.blogspot.com

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

Helen? Meix Cing? MC2? Die Oma aus dem fünften Kapitel?

Arctis J. hat gesagt…

dein enthusiasmus schmeichelt mir, konnt ich also dochmal was mitreißendes schreiben!