Montag, 21. Januar 2008

Kapitel:44/ Ihr wollt gar nicht wissen...

Gustav mochte weder Tee noch diese Heizkissen die man in der Mirkowelle warm machte und sich in den Nacken legte besonders, was er mochte waren Schaumbäder. Es gan nicht in der Welt was ihn mehr entspannte. Mit der Ausnahme von Steinmassagen im Japanischen Salon vielleicht, aber diese waren teuer und von seiner Frau nicht gern gesehn. Ihrer Meinung nach waren Massagen von leichtbekleideten Japanerinnen nicht das was sie "entspannend" nennen würde, außerdem trotz ihrer Liebe zu ihrem Ehemann, war sie doch nicht auf den Kopf gefallen.
Daniel hingegen unterlag keinen solchen Begrenzungen:

Daniel hatte grad seine Steinmassage beendet und freute sich auf einen Abend in seiner Lieblingsbar. Das Leben war einfach so viel angenehmer geworden seit die Japansische Weltregierung sowohl AIDS als auch Krebs abgeschafft hatte. Man ging viel freier miteinander um. Auch wenn er zugeben musste das die Gesetzte gegen antijapanische Aussagen immer härter geworden waren. Doch das scherrte ihn nur wenig. Er wusste sich zu tarnen.
"Halle mein lieber Ninjakollege! Ist heut nicht ein wundervoll japanischer Tag? Natürlih nicht so gut wie er hätte sein können wenn wir ihn in Tokyo verbracht hätten. Der hauptstadt unseres geliebten Weltreiches!!!", sagte Daniel zum Mann am Empfang als er seine Rechnung für die Steinmassage bezahlte.
Mann:"Du weißt wohl wirklich gar nichts, wie?"
Daniel."Was sollte ich denn wissen, mein verehrter mit-Sushiverehrer?"
Mann:"Ninja haben nie existiert! Die Idee, wie die gesamte japanische Kultur, wurde damals in 1950 als Gag erfunden. Die japansiche Sprache? "-chan" und "-kun" nach irgendwelchen zufälligen Worten sagen? Alles erfunden um zu sehn ob wir drauf reinfallen! Alle paar Jahre kommen sie mit was neuem an, um zu sehn wie schnell westliche Teenager das ganze zeug in ihr Vokabular aufnehmen. Der Rekord liegt bei dem Wort "Baka", welches nach nur zwei Wochen in 50% aller Internetforen in 1995 zufinden war.
Wann immer Touristen ihnen den Rücken zu drehn, fangen die Japaner wieder an ganz normales Mittwestliches Englisch zu sprechen, wie jeder Andere.
Daniel:"...das ist der größte Scheiß den ich jemals gehört hab!!! Und ich weiss wovon ich rede! Ich arbeite in einem Spielzeuggeschäft!"
Mann."Vielleicht! Aber kannst du die Chance eingehn???"

Währenddessen saß Jan allein im Laden und hielt die Nachtschicht. Es war dunkel und er lag so da und er träumte. Nicht dieselben Träume welche er seit einiger Zeit gehabt hatte, nein, diese ähnelten eher denen welche sowohl Daniel als auch Gustav seit einiger Zeit plagten. Es waren seltsame Träume...

Unterdessen kam Gustav wieder aus dem Badezimmer und musste feststellen das er Besuch hatte.
Daniel:"Jo, altah! Wat geht?"
Gustav:"Was tust du hier und wie zur Hölle bist du reingekommen?"
Daniel:"War inner Bar, hab gemerkt das ich kein Geld dabei hatte, dann war mir langweilig. Also bin ich ma rüber gekommen. Hab dir den Ersatzschlüßel aussem Schließfach aufer arbeit geklaut. Und ich glaub ich hab aufem Weg hierhin deine Katze überfahren!"
Gustav:"Ich hab keine Katze!"
Daniel:"Dann is ja gut. War eh n´ Waschbär! So, Weibchen aus auf Party?"
Gustav:"Sie besucht ihre Mutter, wenn dus unbedingt wissen musst!"
Daniel:"Jahhhh, genauuuu!!! Aber egal, wird ma nen Blick hierauf!"
Daniel reichte Gustav einen Zettel.
Daniel:"Das is ne Liste fürn Mixtape das ich nem Mädel inner Bar gegeben hab. Glaub die steht auf mich!!!"
Gustav:"Ähä. Hrrmmm...du hast "The carrotking 1" und 2 reingepackt?"
Daniel:"Verdammt ja!!!"
Gustav:"Der Song der heißt, "I love you Jesus Christ"?"
Daniel:"Uhuh!!!"
Gustav:"Mann..."
Daniel:"Was? Ich mag den Song!!!"
Gustav."Das wird sie total abturnen!!!"
Daniel:"Hey, vielleicht mag sie Christus. Richtig, richtig gern!!! Und dann bin ich total IN!!!"
Gustav:"Totally in trouble. Wenn sie mitbekommt das du ne Comicfigur verehrst!!!"
Daniel:"Cap is für unsere Sünden gestorben!!!"
Gustav:"CAPTAIN AMERICA HAT NIEMALS EXISTIERT!!!"
Daniel:"FÜR! UNSERE! SÜNDEN!"
Es klopfte an der Tür...

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: