Montag, 30. Juni 2008

Kapitel:90/Sowas von ein Vorspiel

Stille ist schwer zu brechen. Besonders wenn zwei Personen plötzlich mit einer Situation konfrontiert werden, die scheinbar keine Lösung aufweist. In eben so einer Situation befanden sich nun Gustav und Dani, und der eigentlich völlig unbeteiligte Daniel, der doch nur seinen Mikrowellen-Burito essen wollte.
Daniel:"So, keiner von euch hat was zu sagen?"
-Stille-
Daniel:"Mann, das is lahm! ...wir können auch gucken was die andern beiden im Klo treiben?!"
Gustav&Dani:"NEIN!!!!"
Daniel:"Nah, habt ihr wohl Recht! Ich esse immerhin! Hm, ich weiss, ne Rückblende! Rückblenden machen die Leute immer gesprächiger!!! Die Geschichte wie Dani schwanger wurdem und es vor Gustav verheimlichte! Es began so..."

Es war ein wunderbar sonniger Tag und Ich freute mich meines Lebens. Tobi und ich gingen die Hauptstraße hinab als ich eine an der Straße geparkten PKW bemerkte. Aus dem PKW stieg eine alte Dame und als diese alte Dame ausstieg bemerkte ich das sie einen Sticker an ihrer Stoßstange befestigt hatte. Auf dem Sticker stand 'Jesus liebt dich!!!' mit drei Ausrufezeichen und einem lächelnden Smiley dahinter. Interessiert tart ich an die alte Dame heran.
Daniel:"Entschuldigen Sie. Aber ich kam nicht umhin ihren Stoßstangenaufkleber zu bemerken und musste sie einfach fragen."
Dame:"Mich was fragen?"
Daniel:"Sind sie sich da sicher? Das Jesus mich liebt?"
Dame:"Natürlich."
Daniel:"Oh, mein Gott!"
Ich begann mir mit der Hand Wind zuzufächeln.
Daniel:"Weil ich dachte das ich es vielleicht ein wenig übertrieben hätte! Und das er vielleicht einfach nur Freunde bleiben wollte! Aber Liebe? Und so früh?"
Die alte Dame wiech erschrocken zurück.
Daniel:"Ich kann ihnen gar nicht sagen wie viel mir das bedeutet! Denken sie ich sollte ihn anrufen oder ihm lieber noch ein bißchen Zeit geben bevor...?"
Tobi:"Wenn sie eine Einstweilige Verfügung beantragen, fragen sie nach Lieutenant Fred! Er ist ein guter Kerl!"

Gustav:"Moment! Das hat doch damit überhaupt nichts zutun, wie Dani schwanger wurde!!!"
Daniel:"Natürlich nicht! Die Geschichte is doch langweilig!"
Gustav:"Und zuzuhören wie du alte Damen terrorisierst is besser???"
Daniel:"Yup!"
Gustav:"Deine Mutter ist fett!"
Daniel:"Pfhhh, wenn du die Geschichte unbdingt hören willst! Es begann so..."

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: