Montag, 18. Februar 2008

Kapitel:52/Was aus Schoklade, zum Spielen mit ner Überraschung

Daniel, Jan und Gustav saßen vor dem Spielzeugladen. Im Regen. Und sie waren echt mies drauf. Grade hatten sie erfahren das sie ihre Jobs verloren hatten. Und nun saßen sie ohne Geld, die Flugtickets hatten alles verschlungen, und ohne eine Möglichkeit den Typen zu erreichen auf der Straße.
Daniel:"Sowas von ungeil!"
Gustav:"Arbeitslosigkeit saugt!!!"
Jan:"Habt ihr das gesehn? Da war ein anderes Ich..."
Gustav:"Und was machen wir jetzt?"
Daniel:"Was weiss ich. Wir könnten Jan schlachten!"
Jan:"Er sah genauso aus wie Ich..."
Gustav:"Nah, zu mittelalterlich!"
Jan:"...hat man mich geklont???"
Daniel:"Hmm, vielleicht...eventuell habe ich ne Idee! Gebt mir zehn Minuten! Und alles Geld das ihr in den Taschen habt!!!"
Gustav griff in seine Tasche. Dann stoppte er abrupt.
Gustav:"Du wirst jetzt nicht unser Geld nehmen und dich damit nach Mexiko absetzten, oder sowas? Wirst du?"
Jan:"Oh, Gott! Man hat mich geklont!!!"
Daniel:"Nein. Nicht heute."
Gustav gab ihm das Geld und Daniel machte sich auf den Weg.

10 Minuten später:
Daniel kam zurück. Er hatte sich nicht nach Mexiko abgesetzt. Noch nicht.
Daniel:"Ich bin zurückgekehrt!!!"
Gustav:"Was zur Hölle hast du da in der Tüte?"
Gustav öffnete die Tüte.
Gustav:"Ne Tupperschale! Einen Liter Milch! Einen Löffel! Ein Kilo Zucker! ...ein dutzend
Ü-Eier???"
Daniel:"Alles Teil meines Plans!!!"
Daniel packte das Dutzend Ü-Eier in die Tupperschale. Dann das Klio Zucker drüber und zum Schluß goß er den Liter Milch über allem aus. Er steckte den Löffel rein und reichte die Schale Gustav.
Daniel:"Hier iss!!!"
Gustav:"Ganz sicher nich! Davon krieg ich doch sowas von nen Diabetischen Schock!!! Ich könnt das BEwusstsein verlieren oder Blackouts kriegen!!!"
Daniel:"Ganz sicher nicht! Einfach runter damit und überlass den Rest mir!!!"
Gustav:"Unter keinen Umständen werde ich dieses Zeug in mich reinschütten!!!"
Jan:"Kümmert es hier irgendwen das man mich scheinbar geklont hat?"
Daniel:"Entweder du schluckst dasd Zeug, oder du verbringt den Rest deiner Tage in der Gosse und lebst von den Aliementen deiner Frau!"
Jan:"Oder ein böser Doppelgänge von mir aus einer anderen Dimension!!! Wie wahrscheinlich ist es das ein böser Doppelgänger von mir in diese Dimension eingedrungen is?"
Gustav:"Gottverdammt!!!"
Und Gustav löffelte das Zeug einen Löffel nach dem anderen in sich hinein.

Eine undefinierte Zeitperiode später:
Gustav:"Wo bin ich?"
Sekretär:"Uh, in ihrem Büro. Kongressabgeordneter Olafson!"
Gustav:"Kongress...was?"
Sekretär:"Sie wurden zum Abgeordneten gewählt! Erinnern sie sich nicht?"
Gustav:"Deine Muddah!!! Ich wusst nichtmal das Ich alt genug bin um im Kongress zu sein!"
Sekretär:"Man muss 21 sein!"
Gustav:"Wa...wie...wie hab ich gewonnen? Was war meine Grundlage?"
Sekretär:"Star Wars!"
Gustav:"Deine Muddah?!?!"
Sekretär:"Nein, ehrlich. Sehn sie Hasbro lässt jedes Jahr eine spezielle Actionfigur machen. Eine extra Kollektiv Edition aus Hartplastik. Das richtig gute Zeug. Und diese wird jedes Kahr durch Internetwahlen bestimmt! Sie versprachen das, wenn sie gewännen, sie ihren Einfluß nutzen würden um die Figur anfertigen zu lassen die ihre Wähler haben wollen!"
Gustav:"...jetzt weiss ich das ich träume! Ich arbeite in einem Spielzeugladen. Ich weiss das es keine Möglichkeit gibt das genug Star Wars fans sich auf IRGENDWAS einigen könnten um überhaupt IRGENDWAS zu entscheiden! Oder mich gewählt zu kriegen!"
Sekretär:"Aha, aber sie hatten die vereinigten Stimmen der Star Wars Fans und der Nekrophilen!!!"
Gustav:"Deine Muddah???"
Sekretär:"Eine der möglichen Figuren war ein durch Darth Mauls Schwert zweigeteilter Qui-Gon Jinn mit entfernbaren Hosen!!!"
-Stille-
Sekretär:"Ich hab noch einiges zutun. Falls sie mich brauchen, meine Nummer ist eingespeichert in ihrem Schreibtischtelefon!"
Der Sekretär verließ den Raum. Gustav saß nur so da.
Dann klingelte das Telefon und Gustav nahm ab.
Daniel:"Hey, wie weit bist du?"
Gustav:"Daniel??? Verdammt alter, ich bin im Kongress und ich bin Abgeordneter...und ich glaub mein Sekretär will Analsex mit mir!!!"
Daniel:"Ich weiß!"
Gustav:"...woher?"
Daniel:"Ich war dein Wahlkampfmanager!"
Gutav:"Was...aber wie...wieso das alles!"
Daniel:"Damit wir unsere Jobs wieder kriegen! Warum denn sonst? Als Kongreßabgeordneter kannst du versuchen ein Gesetz durchzubringen das uns allen unsere Jobs zurückbringt!"
Gustav:"Wa...aber, wieso das ganze mit den Ü-Eiern und der Milch???"
Daniel:"Du weißt doch, bei Wahlen werden immer die gewählt die am verpeiltesten dreinschauen! Und da wir zu arm für Crack waren, musste ich improvisieren!!!"
Gustav:"Aber...ich will kein Kongreßabgeordneter sein!!! Ich will nen dummen öden Job in einem dummen öden Spielzeugladen!!! Ich bin sowas von weg hier!"
Daniel:"Achja? Willst du dich wirlich mit nem Haufen nekrophiler Star Wars Fans anlegen?"
-Stille-
Gustav:"Dreck!"
Daniel:"Na, dann. Viel Glück. Wir zählen auf dich!"
Daniel legte auf.
Gustav:"Dreck!"

© www.jan-sucks.blogspot.com

Keine Kommentare: